Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frank_W., Fat Controller, RHEINGOLD, Kanzleirat52, Shadow200, LuiggiGnz, 218473, Stephan_Leixi, Dispolok, alco

Dampf bei Lindenberg (6 Bilder)

Startbeitrag von Dispolok am 04.03.2015 11:01

Hallo.
Für den heutigen Mittwoch war ein Sonderzug mit 012 066 angesagt. Dieser sollte in München starten und über Buchloe in Richtung Kempten, weiterfahren. Erst wollte ich zu der Brücke bei Schwabhausen aber ich endschied mich dann für die Brücke bei Lindenberg. Anbei auch noch ein Link dieser Fahrt.

Nostalgiefahrt








012 066 - Richtung Kaufbeuren - 10:21 Uhr - 212 249 am Ende des Zuges

Einen angenehmen Mittwoch wünscht Euch,
Werner

Antworten:

Dampf bei Görwangs (m1B)

Schön!

Ich stand vorhin an der Steigung bei Görwangs:

Kleines Video folgt später.

von Fat Controller - am 04.03.2015 11:19
Hallo zusammen.

Schöne Bilder!
Schade das es keine Sonne gab, denn ohne gehen die schwarzen Dampfloks mit ihren meisten dunklen Wagen immer recht unter!
Ich selbst war in der Arbeit und habe den Zug bei der Ausfahrt aus München Hbf. von der Hackerbrücke aus fotografiert!
Wenn ich noch dazu komme, gibts später noch ein Bild!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 04.03.2015 15:18

mit Schnee ohne Sonne und Dampf, ohne Schnee mit Sonne und Dampf (m2B)

Hallo,

anbei zwei Bilder von heute. In Trieblings gab es frischen Schnee, dafür keine Sonne und die Kraft der V100. ;-) Nein, kann man so nicht sagen, ab Ratholz dampfte es dann ganz gut. Nur war ich da nicht . :-)


In Lindau hatte es dann Sonne und Dampf, dafür keinen Schnee mehr.


Mal schauen, was die nächsten Tage noch so geht.


Gruß Frank

von Frank_W. - am 04.03.2015 16:07

Nochmal Dampf bei Görwangs (m1Bu1V)

Wie versprochen das kleine Video: [www.youtube.com];

und noch ein Bildchen:


von Fat Controller - am 04.03.2015 19:46

Bitte die Einstellung ändern

Das Video wird bei Youtube als privat angezeigt.
Gruss Stefan

von 218473 - am 04.03.2015 20:40

In Buchloe.. (1 B)

waren alle Augen auf die Dampflok gerichtet:


Grüße, Allan

von alco - am 04.03.2015 21:14

Dampf bei Günzach ( 1 Bild )



012 066 auf der Günzacher Steige

von RHEINGOLD - am 04.03.2015 22:17

Re: Bitte die Einstellung ändern

Upps - Sorry, übersehen. :(

Müsste jetzt passen.

von Fat Controller - am 04.03.2015 23:45

Dampf heute (ohne Bild, mit Zeit)

Guten Morgen,

die Zugsicherung der 01 für das schweizerische Netz befindet sich seit gestern 17 Uhr in Schaffhausen und so kann es nachher weitergehen. Gegen 9.40 Uhr wird in Eglisau der Rhein gequert und gegen 11.30 Uhr werden die Dampfzüge in Wohlen vereinigt (Ankunft 10.59 Uhr aus Singen und 11.20 Uhr aus Lyss)

Gruß Frank

von Frank_W. - am 05.03.2015 06:07

nen Bild dazu

auf in die Berge...


01 202 + 01 1066 by Frank Wilhelm, on Flickr

Die Fotos der Fahrt sammeln sich hier in dem Album an. Mal schauen, was noch geht... -> [www.flickr.com]

Gruß Frank

von Frank_W. - am 05.03.2015 19:09

buon giorno (m2B)

eine 01.10 kurz vor Italien...

In Bissone am Luganer See ist der 30554 mit 01 202 und 01 1066 von Mendrisino nach Locarno unterwegs. Vorher war man zum Drehen in Chiasso.


Nach dem Richtungswechsel übernahm dann wieder die Ae 6/6 11407 die Traktion.


Weitere 4 Fotos von heute, die mit der Rundfahrt in Verbindung stehen, befinden sich hier -> [www.flickr.com]


Gruß Frank

von Frank_W. - am 06.03.2015 19:48

Re: buon giorno (m2B)

super schöne Bilder !!! :)

von Kanzleirat52 - am 06.03.2015 21:02

ein weiterer Dampfzug kommt ins Spiel (mB)

Hallo,

die 50 3673 kam heut mit einem weiteren Zug mit ins Spiel. Parallelfahrten, Überholungen und als dritte Dampflok an den Sonderzug, die Rückfahrt des Zuges übernahm die Ae 4/7 10987.


Gruß Frank

von Frank_W. - am 07.03.2015 19:57

Dampf bei Günzach (m4B)

Heute ging's zurück. Leider bei ungünstigen Lichtverhältnissen an meinem Standort bei Günzach:







Clärchen schob - leicht angegraut - tüchtig an:


von Fat Controller - am 08.03.2015 17:22

Re: Dampf bei Günzach (m4B)

Dieselbe Lok bei St.Alban

von LuiggiGnz - am 08.03.2015 19:03

Re: Nochmal Dampf bei Görwangs (m1Bu1V)

Schöne Bilder!
Das Video ist aber nicht so gut gelungen, man sieht ja fast nur das Gleisbett. Wie wäre es, wenn du dich das nächste Mal etwas weiter weg stellen würdest? So hast du dich sehr nah am Gleisbereich aufgehalten, was den Tf der entgegenkommenden Züge sicher nicht gefallen hat.

Außerdem ist das nicht das letzte Mal mit Dampf über den Gotthard - es ist schon lange mind. eine weitere Fahrt angekündigt. "Rein mit Dampf" wie du bei youtube schreibst, wars auch nicht - ich habe hintendran an jedem Damfzug eine E-Lok gesehen.

von Shadow200 - am 08.03.2015 19:32

Re: Nochmal Dampf bei Görwangs (m1Bu1V)

Keine Sorge, ich stand schon weiter weg (und trotzdem mit leuchtgelber Jacke von weitem gut sichtbar) - die Kamera für die Videoaufnahme stand alleine auf einem dünnen Ministativ, deshalb auch der unvorteilhafte Blickwinkel. :xcool: War ja nur als kleines Addon gedacht. Der Kollege neben mir mit der Semiprofi-Videocam, der dem Zug hinterherfuhr, hatte sicher bessere Aufnahmen. :D
Wg. "Rein"dampf - ich hielt mich an die Aussagen des Veranstalters, war in der Schweiz nicht dabei.

von Fat Controller - am 09.03.2015 07:27

Dampf bei Wildpoldsried ( 1 Bild )



012 066 lässt sich am 08.03.2015 die Günzacher Steige hochschieben.

von RHEINGOLD - am 09.03.2015 10:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.