Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frank_W.

5 Tage 01 1066 mit weiteren 5 Loks (m5B)

Startbeitrag von Frank_W. am 08.03.2015 15:37

Hallo,

seit Mittwoch war die 01 1066 mit mehreren anderen Lokomotiven von München aus auf einer Rundfahrt in der Schweiz unterwegs.

Am Mittwoch fuhr man als DPF 97 von München nach Singen. Der Laufweg via Lindau-Reutin drehte auch die Dampflok wieder auf vorwärts.


Der Donnerstag begann in Eglisau mit dem 30543 aus Schaffhausen nach Wohlen. Für die Zugsicherung hat sich die Ae 6/6 11407 vor den Zug gespannt, ab Wohlen übernahm dies die 01 202.


Freitag sollte es für die 1066 bis kurz vor Italien gehen. In Capolago kam der 30531 aus Locarno und hat sein Ziel Mendrisino fast erreicht. Danach ging es zum Drehen nach Chiasso.


In Wassen fuhr am Samstag der 30332 aus Locarno Erstfeld entgegen. Die beiden 01er bekamen dort die 50 3673 noch vorgespannt. Diese brachte einen Sonderzug aus Luino nach Erstfeld mit gegenseitigen Überholungen und Parallelfahrten. Die Rückfahrt des Zuges übernahm die Ae 4/7 10987.


Jede Reise geht mal zu Ende. So ging es heut von Radolfzell als DPF 99 nach München zurück.


Wem die 5. Lok noch fehlt, von München nach Lindau und wieder zurück war die 212 249 noch mit am Zug.


Es ergab sich die Zeit dem Zug die 5 Tage zu folgen. 29 Fotos von der Rundfahrt hab ich in diesem Album gesammelt -> [www.flickr.com]

Gruß Frank

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.