Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Mühlstraßer

"Im Sturm erobert" - 111 in Oberammergau

Startbeitrag von Bernd Mühlstraßer am 01.04.2015 22:49

Wenn sich am 1. April besondere Dinge ereignen, hat man ja immer ein wenig ein “Glaubwürdigkeitsproblem”…..

Trotzdem: Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich auf der Ammergauer Strecke eine Lok gesehen habe, und vor allen, keine 111. Ohne jetzt meine Unterlagen gewälzt zu haben, würde ich hier an ca. 1995 denken.

Heute gegen 16.30 Uhr verirrte sich 111 027 nach Oberammergau - und war dabei auch das einzige Eisenbahnfahrzeug, das sich seit “Niklas” hier bewegte.

Ich vermute mal, die Lok kam im Rahmen einer “Sichtungsfahrt” wegen der Sturmschäden auf die Strecke. Obwohl sie es offensichtlich bis Oberammergau geschafft hat, verblieb der gestrandete 442-Mini auch den Rest des Tages hier abgestellt - seit heute Nachmittag allerdings wieder aufgerüstet.

Obwohl die 111 auch zu jenen Maschinen gehört, die mich normal nicht auf den Auslöser drücken lassen und ich mir eigentlich auch selbst geschworen habe, kein Foto mehr auf der Ammergauer Bahn zu schießen - das war dann doch ein Tag, der eine Ausnahme entschuldigt.

Leider bekomme ich es mal wieder nicht hin, die Fotos direkt einzustellen, ich hoffe, Ihr seht sie wenigsten über diesen Link:


[www.directupload.net]

Dieses Motiv wollte ich eh mal ausprobieren, jetzt halt mit einer 111 auf einer der weltbekanntesten Bühne



[www.directupload.net]

Eine Lok in Oberammergau, dass ich das noch erleben darf. 111 027 steht vor dem abgestellten 442 in Oberammergau

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.