Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, MWH, km63.8, JonasH

SO muss Dampflok! (1 Bild)

Startbeitrag von razor300 am 11.04.2015 20:06

So und nicht anders. Endlich mal kein Ossiglump was nach der Wende zu Tausenden den Weg in Westdeutsche Eisenbahnmuseen fand. Endlich mal eine fränkische Maschine auf fränkischen Gleisen. So oder ähnlich dachten sich wohl einige hundert Fotografen, die bei der Verfolgung der Züge mehr oder weniger die Verkehrregeln ausreizten, mehr oder weniger knapp (Beinahe-)Unfälle bauten weil man ohne in den Rückspiegel zu gucken vom "Parkplatz" Landstraßen-Seitenrand einfach wieder losfuhr, mehr oder weniger Bildfüllend vor den Objektiven anderer rumstanden und mehr oder weniger Lautstark die Auspuffschläge der 01 auf den Videoaufnahmen anderer übertönten. ;)

Ja so eine West-01 mit Neubaukessel ist schon ein tolles Ding.

...wie geruhsam das fotografieren von Dampfzügen aber doch ist wenn a Ossiglump vorne dran hängt...

Antworten:

:-) :-) :-)

Ich hätt das zwar anders formuliert aber ich staune immer wieder was ein Bayerisches Eisenbahnmuseum sich so als Rollmaterial hinstellt. Und ein Eisenbahnmuseum im Westen ohne eine REKO 52 geht ja gar nicht:joke:.

von km63.8 - am 13.04.2015 16:11
Schönes Foto! Kannst du uns noch den Aufnahmeort verraten? :)
Gruß, Jonas

von JonasH - am 13.04.2015 16:25
Zitat
JonasH
Schönes Foto! Kannst du uns noch den Aufnahmeort verraten? :)
Gruß, Jonas


Danke :) Dachte ist bekannt, das ist die vor 70 Jahren im Rahmen der Operation Clarion bombardierte Wörnitzbrücke bei Oettingen.

von razor300 - am 13.04.2015 21:46
Sehr schön :-)

von MWH - am 14.04.2015 06:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.