Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
feezer, JimKnopff, 218 156, Steffen O.

TRAXX-Diesel auf der Niddertalbahn [elf Bilder]

Startbeitrag von Steffen O. am 24.04.2015 13:09

Hallo zusammen,

aufgrund des erneuten Streiks der GDL kamen auf der KBS 634 endlich mal den ganzen Tag über die neuen Loks der Baureihe 245 statt des VT 642 zum Einsatz. Die Züge pendelten als RB zwischen Bad Vilbel und Glauburg-Stockheim. Am Mittwoch morgen fuhr ich vor der Schule nach Glauburg-Glauberg, wo ich den ersten Zug nach Stockheim vom Berg aus aufnehmen wollte. Auch die folgenden Züge fotografierte ich um Enzheim und auf der Heimfahrt machte ich noch einen kleinen Abstecher in Gronau. Am Donnerstag zog mich das gute Wetter am Nachmittag noch einmal heraus, wo ich ebenfalls um Glauburg-Glauberg unterwegs war.


22.04.2015, Glauburg-Glauberg



07:06 Uhr, 245 016 mit RE 15513 Glauburg-Stockheim - Frankfurt(Main)Hbf



07:53 Uhr, 245 0XX mit RB 15506 Bad Vilbel - Glauburg-Stockheim



22.04.2015, Altenstadt-Lindheim


08:09 Uhr, RE 15523 Glaburg-Stockheim - Frankfurt(Main)Hbf



22.04.2015, Altenstadt-Enzheim




08:52 Uhr, RE 15508 Frankfurt(Main)Hbf - Glauburg-Stockheim



22.04.2015, Bad Vilbel Gronau


09:51 Uhr, 245 Richtung Bad Vilbel




23.04.2015, Glauburg-Glauberg


17:06 Uhr, 245 Richtung Bad Vilbel


18:02 Uhr, 245 Richtung Bad Vilbel


18:47 Uhr, 245 nach Glauburg-Stockheim


19:04 Uhr, 245 Richtung Bad Vilbel


19:48 Uhr, 245 016 nach Glauburg-Stockheim

Viele Grüße
Steffen

Antworten:

Schick, da macht die 245er echt was her auf der Strecke! [owt]

Owt

von 218 156 - am 24.04.2015 14:51
Servus!

Ein herrlicher Frühlings-Bilderbogen dieser Baureihe! Danke fürs Zeigen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 24.04.2015 18:23

Jedes Bild ein Super-Motiv!

und, obwohl hier von der Region nicht so ganz passend - trotzdem eine Anregung für jeden Fotografen!

Denn, hier wird Deutlich das du Viel viel Landschaft und dazu einen Zug als Motiv gewählt hast; das Triebfahrzeug steht eindeutig nicht im Vordergrund; GdL sei`s gedankt;)

Anders gesagt - das verkehrsrot kommt saugut in der Raps-Felder-Landschaft!

:spos:

MFG Oli

von feezer - am 28.04.2015 07:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.