Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, Netzi, _korridor, km63.8

"Fahrt durchs Grüne" - Übergabe nach Freiham (3 Bilder)

Startbeitrag von JonasH am 27.04.2015 12:50

Servus,

nachdem der Bedarf nach mehr Fotos mit regionalen Bezug besteht, komme ich dieser Auffoderung mal nach. Und soweit sollte es diesmal gar nicht gehen.
Spontan ging es zu einem Ortsbesuch im Germeringer Stadtwald für die doch regelmäßig und zuverlässige Übergabe zum Gashändler unter der Woche.
Kurz nach 12 Uhr hörte man schließlich ein Brummen und Pfeifen im Wald... V90 mit drei leeren Gaswagen im Dickicht bei Germering.


294 624-2 ist mit einer Übergabe zum örtlichen Gashändler (im Tanklager Krailing) im Germeringer Stadtwald unterwegs.
by JonasH., auf Flickr

Nach ca. 45 Minuten sah man am Horizont wieder die V90 aufblitzen und ein Pfeifen war zu vernehmen für die beiden Straßenkreuzungen.


294 624-2 kehrt vom Anschluss Krailing wieder zurück.
by JonasH., on Flickr

Dann schnell auf das Radl und die Verfolgung ging los nach Freiham Hp. Dank der S-Bahn gewann ich das Rennen locker.


Mit drei vollen Gaswagen geht es bei München-Freiham wieder zurück zum Südbahnhof
by JonasH., on Flickr

Kurze Frage zum Schluss: Weiß einer, wo genau die vollen Wagen hingehen?

Gruß, Jonas

Antworten:

Re: "Fahrt durchs Grüne" - Übergabe nach Freiham (4 Bilder)

Danke für die Bilder - ich sehe nur drei, keine vier wie im Betreff.
Bist du sicher, dass aus dem Tanklager volle Gaswagen kommen? Das wäre völlig untypisch für einen Gleisanschluss dieser Art. Tipp: Achte auf die Stellung des Lastwechselgriffs an den Güterwagen.

von _korridor - am 27.04.2015 17:25
Auf den zwei Wagen bei der Hinfahrt klemmt in dem Kasten ein Zettel mit "LEER". Daher die Vermutung.
In der Tat waren vier Bilder geplant, aber dass letzte Bild war nicht so ansprechend. ;)

von JonasH - am 27.04.2015 18:33

Die Dschungelbahn :-)

Ich denke auch dass die Leerzettel schon vorbereitend angebracht worden sind. Danke für die Bildchen :-).

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 27.04.2015 19:42
Zitat
JonasH
Auf den zwei Wagen bei der Hinfahrt klemmt in dem Kasten ein Zettel mit "LEER". Daher die Vermutung.
....)


Ich habe die Übergabe bei der Ankunft in Freiham gesehen.
Aus den "Geräuschen" beim Bremsen und Anfahren würde ich auch von leeren Tankwagen ausgehen.

Die Wagen hatten Heimatbahnhof Geretsried, was auch den Schluss zulässt, dass die vollen Wagen aus dem Tanklager kamen.

von Netzi - am 27.04.2015 19:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.