Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, IR 2162 Alpsee

PM: In Schaftlich wird es laut

Startbeitrag von IR 2162 Alpsee am 28.04.2015 14:51

Gleisumbau!
[www.merkur-online.de]

Antworten:

Servus,

Danke Dir für das Einstellen des Links zum Merkur. Hat mich auch gewundert, daß auf meiner "Hausstrecke" wieder mal Bauarbeiten stattfinden. Denn die letzten mit Streckensperrung sind schon einige Jahre her, damals das Stück Lenggries - Bad Tölz, wo sie aber meist nur die Schienen gewechselt haben bzw. den Oberbau gereinigt.
Bei der Baumaßnahme handelt es sich um den sogenannten "Schaftlacher Berg", wo die Strecke von Warngau aus nach der langen Geraden in den Wald verschwindet und stetig ansteigend nach Schaftlach führt. Traurige Berühmtheit erlangte der BÜ an der Verbindungsstraße nach Piesenkam 1975, als dort der Zusammenstoß zweier Züge stattfand. Ein gutes Stück später kam es dort auf der selben Stelle zu einem BÜ Unfall, wobei die führende 218 beim Zusammenstoß mit einem LKW entgleiste und in den Wald stürzte. Geschehen zu BOB Anfangszeiten.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 28.04.2015 17:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.