Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
PeterP, _korridor, tegernseebahn, KBS-973

Neue Zahnradbahn in Bayern - ein kleines Rätsel (m1B)

Startbeitrag von PeterP am 03.05.2015 12:29

Letzte Woche habe ich diese neue "Zahnradbahn" in Bayern entdeckt - aber wo? Ich vermute mal, dass sie da erst vor wenigen Tagen aufgestellt worden ist.





Viel Spass beim Raten...

Peter

Antworten:

Evtl. am neuen Porsche-Museum in Anger bei Freilassing

owt.

von tegernseebahn - am 03.05.2015 16:59

Re: Evtl. am neuen Porsche-Museum in Anger bei Freilassing

Korrekt! :spos:

von PeterP - am 04.05.2015 14:48

Re: früher Schafbergbahn?

die Lok stammt doch ursprünglich von der Schafbergbahn oder täusche ich mich da... :confused:

von KBS-973 - am 04.05.2015 20:05

Schafbergbahn

Schafbergbahn ist richtig. Nebenan in der Lokwelt Freilassing steht übrigens die Schwesterlok 999.103. Die meisten 999.1 wurden im Jahr 1996 mit der Indienststellung der Neubau-Heizölkocher 999.2 arbeitslos. Nach Wikipedia, wo auch ein Bild der 103 und 105 von 1977 zu sehen ist, gehört die 105 dem Technischen Museum Wien. Dort hat sie der Porsche wohl ausgeliehen oder gekauft. Ich gehe doch schon davon aus, dass es sich in Anger wirklich um die 105 handelt.

von _korridor - am 05.05.2015 06:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.