Was gibt's auf der "transport&logistik" (m 11 B plus 1 Link)

Startbeitrag von makna am 05.05.2015 16:31

Die heute eröffnete Messe "transport & logistik" der Messe München läuft noch bis Freitag. Auch wenn es nichts "Umwerfendes" zu sehen gibt, sollen doch die Tfz herausgehoben werden.

Bombardier stellt aus der neuen Traxx-Familie die auf einem Tieflader präsentierte 487 001 von "swiss rail traffic" vor (NVR-Nummer 91 85 4487 001-0 CH-SRTAG):





Von Alstom gibt es eine ziemlich schlecht aufgestellte Hybrid-Dieselrangierlok der MEG, die weiters keine Anschriften aufweist:



Daneben sind einige Zweiwegfahrzeuge zu sehen ... die ich nicht fotografiert habe ... ;-)

Der ausgestellte Siemens Vectron DE mit MTU-Motor ist 247 903:



Dann aber wird's interessant - der Vectron von "mrce dispolok" mit NVR-Nummer 91 80 6193 876-0 D-DISPO trägt ein schönes Outfit ...



... nur leider auf der rechten (sonnenbeschienen) Lokseite die Besucher-Zugangstreppen, die man auch nicht entfernen konnte ... :-(

Aber diese Lok wird ja bald im Einsatz einzufangen sein ... :cool:

Trotzdem zeige ich auch gern die drei anderen Ansichten:







Und dann wurde heute auch eine "Weltneuheit" enthüllt - jedoch im Wagensektor:

Es war der erste Flüssigerdgas-Tankwagen von VTG (LNG = liquid natural gas).

Spektakulär ist vor allem seine Länge: 24,486 m LüP - der hängt schön durch ... ;-)

Allerdings ließ er sich nicht richtig ins Bild setzen, da zu viel Rummel drum herum war.

So soll hier zunächst das aufs Korn genommene Beschriftungsfeld genügen:



Und ein Motiv vom Rummel drumherum gibt's als Dreingabe:



Den Prototyp hatte mein Leipziger Freund Andy bereits letztes Jahr in Engelsdorf abgelichtet:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/815019/display/34976139

Und nun zu guter Letzt ein Bonusbildchen - wann hat man schon Gelegenheit, in einen geschlossenen Altmann-Autotransportwagen hinein zu sehen ?



Auch hier noch die Statistik: Wagennummer 47 80 2911 382-4 D-ARS, Gattung Hccrrs.
Gebaut 2015 von Greenbrier Europe / Wagony Swidnica (= ehem. Waggonfabrik Schweidnitz/Schlesien) unter F.Nr. 10771.

BG makna

Antworten:

Nachtrag zur "transport&logistik" (plus 2 B)

Nun noch ein Nachtrag zum LNG-Kesselwagen von VTG, der - wenn auch heute früh im Regen - hier einmal ohne Publikum in voller Länge ins Bild ging:



Und in der Halle gibt es beim Messestand von Lokomotion noch eine nette Modellparade als Wandabschluß:



BG makna

von makna - am 06.05.2015 21:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.