Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
WeinperBahn, Alex101

München Mühldorf: Streckensperrung in der früh wg. Personenunfall

Startbeitrag von WeinperBahn am 11.05.2015 10:25

Moin,

Die RB um 6:55 Uhr Mühldorf nach München fiel heute morgen aus. Personenunfall bei Schwindegg. Die RB um 6:43 Uhr fuhr noch ab.

Die Mitarbeiter der SOB hatten das aber alle gut im Griff. Sehr gute Informationsorga. Man hätte aber mehr Leute auf die Züge via Landshut nach München schieben können. Allerdings wäre da bei der Menschmenge ein 2. Triebwagen nötig geworden.

Wie schnell kann so ein VT in Mühldorf angehängt werden?

Gruß

Antworten:

Zitat
WeinperBahn
Wie schnell kann so ein VT in Mühldorf angehängt werden?


Sofern ein Zugdeckungssignal vorhanden ist (Gleis 4-7) und der verstärkende VT schon bereitsteht, sodass der Plan-VT nur noch "auffahren" braucht: 5 bis 10 Min. Habe ich selbst vor ein paar Jahren schon mal miterlebt. Kritisch ist das auch nur bei den Zügen, die aus Rosenheim kommen, da die aus Salzburg sowieso eine ausreichende Standzeit in Mühldorf haben. VT und Tf müssen aber eben vorhanden sein.

von Alex101 - am 11.05.2015 18:21
Alles klar. Danke!

Diese Lokrangierführer, von denen beim Streik die Rede war, sind dies die Mitarbeiter, die am Bahnhof die Züge bereitstellen? Ab welcher Bahnhofsgröße kommen die vor? Hat Mühldorf einen? Da stehen doch auch wegen des Güterverkehr viele Rangierdienste an. Und Ersatz VT müssten doch zumindest an einem Knoten wie Mühldorf kurzfristig verfügbar sein?

Gruß

von WeinperBahn - am 12.05.2015 17:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.