Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR-0997, Walter4041, claus-juergen schulze, tegernseebahn, Vt602

Kleines Rätselbild " Flußkreuzfahrt " mit der BR 798

Startbeitrag von BR-0997 am 11.05.2015 10:59

Ein kleines ( ich denke mal nicht wirklich schweres) Rätsel : Im Jahre 1986 ,- ich stand ( leider !!!!) noch ganz am Anfang meiner" ( Eisenbahn-) fotografenkarriere-", konnte man in Südbayern noch diese herrliche Szenerie vom ( rückwärtigen)Führerstand eines 798 erleben und fotografieren, die fast ein Wenig wie eine kleine " Mini-Flußkreuzfahrt" anmutet.

Na wo wird das wohl gewesen sein....?

Viel Spaß, Alex

Antworten:

[attachment 264 DSC_04952-001.JPG]

von BR-0997 - am 11.05.2015 11:12
Puh, ist gar nicht so einfach ein Bild so weit in der Auflösung herunterzubekommen,daß man es hier einstellen kann !!! :angry:

von BR-0997 - am 11.05.2015 11:15

Diese Flußkreuzfahrten wurden von der DB bis März 1987 angeboten.

Mehr sog i ned.

von Vt602 - am 11.05.2015 11:22

Re: Diese Flußkreuzfahrten wurden von der DB bis März 1987 angeboten.

Stimmt und dann ziemlich aprupt beendet ! :-)

von BR-0997 - am 11.05.2015 11:32

Re: Diese Flußkreuzfahrten wurden von der DB bis März 1987 angeboten.

Stimmt und dann ziemlich aprupt beendet....!:-)

von BR-0997 - am 11.05.2015 11:34
Sieht an dieser Stelle zwar aus wie ein See, ist dann aber doch der aufgestaute Inn.

von tegernseebahn - am 11.05.2015 14:36
Hallo Alex,

das hatten wir schon vor fast genau fünf Jahren als Rätsel:
Noch ein Rätsel fürs Wochenende (288 Zugriffe) #
geschrieben von: claus-juergen schulze

Leider schaffe ich die Verlinkung nicht!

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 11.05.2015 14:50
Tja Claus -Juergen,

wenn Du das schon "abgegrast" hat, kann ich natürlich nicht mithalten....! :)

von BR-0997 - am 11.05.2015 16:35
Zitat
claus-juergen schulze
das hatten wir schon vor fast genau fünf Jahren als Rätsel:
Noch ein Rätsel fürs Wochenende (288 Zugriffe) #
geschrieben von: claus-juergen schulze

Leider schaffe ich die Verlinkung nicht!


[20488.foren.mysnip.de]

von Walter4041 - am 11.05.2015 16:37
Danke ! Hatte ja damals doch für etwas Verwirrung gesorgt......! :mad:

Habe es in meinem Fundus gefunden und mal eingestellt. Mit den Bildern von Claus -Juergen kann ich da aber noch nicht mithalten. War da noch gaaanz am " blutigen Anfang" meiner Fotokarriere...!;)

von BR-0997 - am 11.05.2015 16:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.