Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Waldbahn, 111227-5, ChristianMUC

Heute 25.5.2015 n-Wagenersatzumlauf München - Passau - München ?

Startbeitrag von KBS 955 am 25.05.2015 18:03

Servus,

So wie ich heute aus der ausfahrenden RB Ri. Tutzing sehen konnte, stand im Gleisvorfeld ein n-Wagen Wendezug bereitgestellt mit Spitzenlicht Ri. Prellbock aus 5 Wagen und einer 111. In einem der n-Wagen leuchtete das Zuglaufschild mit der roten Schrift: München - Landshut - Passau ! Kann es sein, daß der Zug um 18.24 Uhr nach Passau fuhr/fährt ? Es handelt sich um die P-Reserve.
Auf Gleis 26 in der Verlängerung stand zu dem gleichen Zeitpunkt (18.00 Uhr) 146 247 + 3 DBpza + DBbzfa (druckbelüftet), also ohne 1. Klasse. Außerdem fahren doch die Passauer Dosto's mit 5 Wagen bzw. 1 Umlauf auch mit mehr ?

Kann da jemand Auskuft geben und hat etwas mitbekommen ? Ist die 2. Dostogarnitur eigentlich auch an Sonn- und Feiertagen unterwegs und mit welchen Leistungen ? Soll angeblich wieder verkehren ! (genaus so wie letzter Planabschnitt )


Gruß
Andreas

Antworten:

Re: Heute n-Wagenersatzumlauf München - Passau - München ?

Grias Di !

Es fahren in der Regel täglich 2 Dostogarnituren mit verschiedenen Leistungen (jeweils unterschiedlich nach den Wochentagen Mo-Do, Fr, Sa, So) gen NPA, eine mit 5 und eine mit 7 Wagen, an Samstagen nur zwei 5 Wagen-Garnituren. Diese sind in den Kursbuchtabellen der KBS 931 aber durch die Fussnoten erkenntlich. Dazu kommt ebenfalls an verschiedenen Tagen und mit verschiedenen Leistungen weiterhin eine 5-Wagen-Garnitur mit 111 als 440-Ersatz.
Was heute war, keine Ahnung, planmäßig mit 146 Richtung Passau sind Sonntag Abend die zwei Leistungen 17:23 Uhr (7 Wagen) und 19:24 Uhr (5 Wagen). Allerdings ist ab morgen, Dienstag, 26.05. die Strecke im Abschnitt Wörth-Landshut wegen Bauarbeiten komplett dicht, weil heißen es gelten für die Zeit der Komplettsperrung bzw im Vorlauf sicherlich bereits ab heute veränderte Baustellenumläufe...

Pfiat Di und Gruß
Oli

von 111227-5 - am 25.05.2015 18:46

Re: Heute n-Wagenersatzumlauf München - Passau - München ?

Die P-Reserve war heute unterwegs, fuhr um 16h ab Plattling nach München, Folgeleistung wäre dann 18.24 ab München wieder raus gewesen, sofern er das noch gefahren ist. Wenn ich die Meldungen so lese, dürfte er nochmal eine Runde gefahren sein und in diesen Minuten in München wieder angekommen sein.

von ChristianMUC - am 25.05.2015 21:31

Re: Heute n-Wagenersatzumlauf München - Passau - München ?

Guten Morgen,

Danke Euch für die Antworten.

@ Christian: Die Leistung 18.24 Uhr ab München habe ich ja vermutet, da er mit dem elektronischen Zugzielanzeiger München - Landshut - Passau so im Gleisvorfeld gegen 18.00 Uhr mit Spitzensignal Ri. Prellbock stand. Interessant wäre aber, was die "unvollständige" Dosto-Garnitur gemacht hat !


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 26.05.2015 06:17

Sichtungen

Ein Zug aus einer 146 und Doppelstockwagen ist mir gestern um 20 Uhr in Plattling begegnet, das war der Zug 18:24 ab München. Auf den elektronischen Anzeigen am Plattlinger Bahnsteig stand tatsächlich etwas wie "nur 2. Klasse". Die Rotling-Garnitur habe ich gegen 15 Uhr in Passau angetroffen, sie dürfte um 15:16 nach München abgefahren und dort abgestellt worden sein.

Gruß
Thomas Stifter

von Waldbahn - am 26.05.2015 10:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.