Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frank_W., RHEINGOLD, IR 2162 Alpsee, Maskamichl

RHEINGOLD auf der Allgäubahn ( mit Bild )

Startbeitrag von RHEINGOLD am 18.06.2015 19:35

Heute fuhr der RHEINGOLD vom Rheinland nach Lindau. Bei strömenden Regen bei Harbatshofen.

Antworten:

Ist die Nohab noch in Lindau, oder gibt es Zeiten für die Rückfahrt?

Danke
Michl

von Maskamichl - am 19.06.2015 06:53

noch ein Bild aus Lindau

Etwas trockener, wenn auch nicht heller... die MY 1142 oder auch 227 005 mit dem DPF 20849 von Köln-Nippes nach Lindau kurz vor dem Ziel.






Gruß Frank

von Frank_W. - am 19.06.2015 10:56
Hallo, der RHEINGOLD macht am Samstag 20.Juni eine Fahrt nach Zürich und zurück nach Lindau. Die Heimfahrt ist am Mittwoch 24.Juni den Bodensee entlang. Fahrzeiten ??

Viele Grüsse
Christian

von RHEINGOLD - am 19.06.2015 15:06

Danke und schrecklich die Lok

Danke für das tolle Bild.

Nicht die Nohab an sich ist schrecklich (auch wenn ich sie nicht mag), aber vor diesem Zug allemal, das passt einfach nicht zusammen! Wieso setzt man da nicht wenigstens eine passende V 160-Lok davor?
Ich weiß nicht ob es anderen so geht, aber da hat man schon mal historisch getrimmte Wagen (es gibt nichts schlimmeres als Dampfzüge ohne passende Wagen) und dann fehlt eine Lok davor die hier passt.

Schade, das ist ein fiktiver Zug und im Allgäu sind Nohabs einfach nicht passend. Gut, ist halt meine Meinung...

von IR 2162 Alpsee - am 20.06.2015 18:57

Re: Danke und schrecklich die Lok

Zitat
IR 2162 Alpsee
Nicht die Nohab an sich ist schrecklich (auch wenn ich sie nicht mag), aber vor diesem Zug allemal, das passt einfach nicht zusammen! Wieso setzt man da nicht wenigstens eine passende V 160-Lok davor?
......


Hallo,

vor dem Zug gab es schon so manche "unpassende" Lok (passend waren sie eiegentlich alle - 1435mm, Puffer, Schraubenkupplung... ;-) ), grüne 232, G1700 bzw. 1116 der Mittelweserbahn, 145 der HGK usw..., aber eben auch 221 116. Da ich den Zug heute noch etwas verfolgt habe, bastel ich an einem etwas größerem Beitrag zu dem Zug/den Wagen. Möchte das am Mittwoch im Ganzen dann online stellen. Daher bitte noch etwas Geduld wegen weiteren Fotos und unpassenden/passenden Loks. :-)

Gruß Frank

PS: Wer ganz neugierig ist, bei Flickr wandern die Fotos grad so nach und nach mit online. ;-)

von Frank_W. - am 20.06.2015 19:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.