Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
alfr3d, Vorspannlok, KBS 955, 403

Heute in Nürnberg ...

Startbeitrag von alfr3d am 06.07.2015 12:44

... was es nicht so Alles gibt:









und IC 2068

Antworten:

Servus alfr3d,

Dürfte sich wohl um den Spritzzug oder Unkrautvernichtungszug gehandelt haben. Was mich als Nicht-Biologe interessieren würde, warum fahren denn die Züge jetzt wenn alles eh schon blüht und nicht im März oder April ?

Hat der IC 2068 seine komplette Wagengarnitur draufgehabt oder weniger ? Denn diese Linie Nürnberg - Stuttgart - Karlsruhe ist doch bekannt für Wagenausfälle und von Jahr zu Jahr kürzer werdende Garnituren, da ja anscheinend das Reisendenaufkommen zurückgegangen ist. So habe ich das mal wo gelesen.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 06.07.2015 17:05
Da ist der ganze Zug zu sehen; am Steuerwagen (hinten) befand sich eine weitere Lok; da bin ich nicht hin, musste ja "meinen" Zug noch erwischen.



Noch was fiel mir auf: die Zugbereitstellung erfolgt derzeit aus Dürrenhof.
Ausfahrt Richtung Verkehrsmuseum stehen derzeit keine Züge mehr in der Abstellung.

von alfr3d - am 06.07.2015 18:50
Zitat
KBS 955
Dürfte sich wohl um den Spritzzug oder Unkrautvernichtungszug gehandelt haben. Was mich als Nicht-Biologe interessieren würde, warum fahren denn die Züge jetzt wenn alles eh schon blüht und nicht im März oder April ?


Weil die Züge Glyphosat ausbringen; dieser Wirkstoff blockiert die Synthese von bestimmten Aminosäuren in der Pflanze welche diese zum Wachsen und Leben braucht. Das Herbizid wirkt am besten auf grüne Pflanzenteile, es hat überhaupt keine Wirkung auf Samen. Daher ist eine Ausbringung nicht sinnvoll solange die Pflanzen noch gar nicht gekeimt sind oder nur ein geringes Wachstum aufweisen.

von 403 - am 07.07.2015 08:56
Es würde mich nicht wundern wenn dies nicht der angesprochene IC ist. Hab gestern Abend einen ICE-Ersatzzug nach Wien fahren gesehen, der heute Als ICE 26 von Wien weg gefahren ist. 101 mit der blauen Seite führend. Wobei ich mich bei den Werbe-101 nicht auskenne. Ist aber nur eine Beobachtung von mir, also alle Angaben ohne Gewähr.

von Vorspannlok - am 07.07.2015 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.