Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 726 003, doku-des-alltags

Mittelschwabenachse im Hochsommer und anderes (12 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 08.07.2015 17:39

Hallo zusammen,

hier ein paar Impressionen von der hochsommerlichen Hitze in Mittelschwaben:




1.) 218 403 und 218 454 brummen durch den waldigen Einschnitt zwischen Mindelheim und Rammingen...







2. + 3.) ... passieren den Anrufschranken-BÜ und verschwinden in der nächsten Kurve im sommerlichen Grün.





4.) Drei Stunden später kommen sie retour, hier am Einfahrtsignal von Stetten.





5.) 245 004 bei der Einfahrt in Sontheim.





6.) Erneute Begegnung mit 218 403 und 218 454 an der anderen Einfahrt von Sontheim.







7. + 8.) Das war dann wohl das Resultat der liegengebliebenen 245, die tagsdrauf von 218 467 nach Kempten geschleppt wurde: 218 426 solo am EC 192 und mit mehr als +20 der RE 57414 für den dann wohl 218 416 einsprang. Am EC 196 und EC 193 waren noch beide dran.





9.) Mein allererstes Bild von 218 416, fast 28 Jahre vorher und natürlich noch mit TB11. Da war sie grad mal 10 Jahre im Einsatz.





10.) Dann auch noch die ozeanblaue 218 403 neben 628 021 oder 023 (mit beiger Absetzlinie) in Geltendorf.







11. + 12.) Und schließlich zweimal 218 467 im Abstand von 27 Jahren und 13 Kilometern. Wie oft mag sie wohl allein diese Strecke rauf und runter gerollt sein?


Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Schöne Bilder! Ja, das erinnert mich doch an meine Baustelle von 2013... Und bei den älteren Aufnahmen denke ich: man müßte viel mehr auf den Auslöser drücken! Die Anrufschranke befindet sich übrigens im km 14,051 - nur für die Dokumentation.

von 726 003 - am 08.07.2015 19:39
Servus Georg!

Wieder Mal Daumen hoch! Danke für den schönen Beitrag mit den aktuellen und historischen Dieselbilder! Die 218 467 ist ja wohl auch schon Geschichte...

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 12.07.2015 21:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.