Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 240, 726 003, Netzi, km63.8

Umbauzug unter Donnersberger Brücke (2 SiBi)

Startbeitrag von 218 240 am 13.07.2015 14:44

Hallo zusammen,

heute morgen konnte ich unterhalb der Donnersberger Brücke den Umbauzug von Swietelsky sichten.
Und zwar auf dem Gegengleis der Strecke München-Freising.
Auf dem Richtungsgleis nach Freising stand ein Abraumzug mit Fans-Wagen für den Altschotter die Reststoffe aus der Bettungsreinigung, gezogen von 203 500 der RTS.

Die zweigleisige Strecke ist derzeit vom Hbf bis Abzweigung Kanal komplett gesperrt, geerdet und mit fester Absperrung versehen.

Hier der Umbauzug:



Und daneben der Abraumzug, welcher grade von der MFS-Wagen aus mit Altschotter Reststoffen aus der Bettungsreinigung beladen wird:



Edit: Korrektur hinsichtlich Bettungsreinigung.
Danke für den Hinweis !


Grüße
Thomas

Antworten:

Was ich erstaunlich finde ....

... wie lange das Landshuter Gleis schon gesperrt ist ehe dort überhaupt was sichtbares passierte.

Lutz

von km63.8 - am 13.07.2015 17:44
Zitat
218 240
Hier der Umbauzug:


Ich würde das eher als Schotterreinigung deuten. Beim Umbauzug sind ja auch Schwellen und Schienen zu sehen...

von 726 003 - am 14.07.2015 09:56
Zitat
726 003
Ich würde das eher als Schotterreinigung deuten. Beim Umbauzug sind ja auch Schwellen und Schienen zu sehen...


Die neuen Schienen waren bereits jeweils seitlich vom Gleis abgelegt.
Die Wagen mit den neuen Betonschwellen waren Bestandteil des Umbauzuges weiter westlich (außerhalb des Bildes).

Grüße,
Thomas

von 218 240 - am 14.07.2015 12:19
Zitat
218 240
Zitat
726 003
Ich würde das eher als Schotterreinigung deuten. Beim Umbauzug sind ja auch Schwellen und Schienen zu sehen...


Die neuen Schienen waren bereits jeweils seitlich vom Gleis abgelegt.
Die Wagen mit den neuen Betonschwellen waren Bestandteil des Umbauzuges weiter westlich (außerhalb des Bildes).

Grüße,
Thomas


Eingesetzt wird die RU 800 S der Fa Swietelsky.
Diese Maschine führt Bettungsreinigung um Umbau in einem Arbeitsgang durch

von Netzi - am 14.07.2015 21:37
Zitat
Netzi
Eingesetzt wird die RU 800 S der Fa Swietelsky.
Diese Maschine führt Bettungsreinigung um Umbau in einem Arbeitsgang durch


Das ist die "Gelddruckmaschine" der Fa. Swietelsky: Entweder steht die Bettungsreinigung oder der Gleisumbau - und immer ist der AG der Verursacher...

von 726 003 - am 15.07.2015 11:52
Zitat
726 003
Das ist die "Gelddruckmaschine" der Fa. Swietelsky: Entweder steht die Bettungsreinigung oder der Gleisumbau - und immer ist der AG der Verursacher...


In der Tat stand der Umbauzug am Montag (westlich nahe der Donnersberger Brücke) in der Zeit von ca. 11 - 20 Uhr untätig rum.... :rolleyes:

VG
Thomas

von 218 240 - am 15.07.2015 14:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.