Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Steffen O.

Ein Wochenende im Frankenwald und an der Rodachtalbahn [16 Bilder]

Startbeitrag von Steffen O. am 03.08.2015 13:24

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende besuchte ich Alex, einen guten Freund, im Frankenwald. Am Freitag trafen wir uns in Kronach, wo wir erst einmal zu Mittag aßen. Anschließend fuhren wir an das Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt, wo wir ein paar Güterzüge mit Sonne aufnehmen konnten. Zum Glück lösten sich die Wolken zum Abend hin zunehmend auf, sodass wir optimales Licht hatten. Aufgrund von Gleisbauarbeiten fuhren die Züge alle über das Gegengleis über das Bauwerk.
Am Samstag Morgen wollten wir eigentlich in aller Frühe erneut nach Ludwigsstadt; halbverschlafen stellten wir allerdings beim ersten Kontrollblick gen Himmel fest: Zugezogen! Also klingelte der Wecker ein zweites Mal, allerdings erst um 8:00 Uhr und wir fuhren Richtung Förtschendorf, in der Hoffnung, dass es auflockert. An der Bastelsmühle kamen dann zu unserer Freude ein Albatros und die Baynerhafen 189 vorbei gefahren. Als gegen 11:00 Uhr nach wie vor keine Besserung des Wetters in Sicht war, entschieden wir uns, abzubrechen und verbrachten den Nachmittag auf dem Sportplatz.
Am Sonntagmorgen statteten wir abschließend noch der Rodachtalbahn einen Besuch ab, welche sonntags von den Eisenbahnfreunden Rodachtalbahn durch einen VT 798 befahren wird. Zwischen Nordhalben und Steinwiesen konnten wir der VT einige Male erlegen.


31.07.2015, Ludwigsstadt


16:38 Uhr, Talent 2 in Richtung Probstzella


16:54 Uhr, 152 079 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Steinbach am Wald


17:24 Uhr, Talent 2 Richtung Kronach


18:02 Uhr, 120 133 schiebt einen IC Richtung Kronach


18:22 Uhr, 185 157 mit einem Containerzug Richtung Probstzella


18:58 Uhr, 185 192 mit EZ 51750 Nürnberg Rbf - Leipzig-Engelsdorf



31.07.2015, Steinbach am Wald



19:17 Uhr, 151 016 Lz Richtung Pressig


19:23 Uhr, ICE-T Richtung Kronach









01.08.2015, Förtschendorf


09:47 Uhr, 185 243 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Pressig


10:15 Uhr, 152 134 "TFG/Albatros" mit gemischtem Güterzug Richtung Probstzella








02.08.2015, Rodachtalbahn


10:11 Uhr, VT 798 Richtung Steinwiesen


10:19 Uhr, VT 798 gen Steinwiesen


10:42 Uhr, Rückfahrt gen Nordhalben


11:22 Uhr, manuelle BÜ-Sicherung in Steinwiesen


11:43 Uhr, VT 798 bei Dürrenwaid


13:04 Uhr, VT 798 bei Dürrenwaid



Viele Grüße gehen an Alex! :)


Viele Grüße,
Steffen

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.