Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, Frank_W., km63.8

Ja, wir fahrn mit´m Radl ham... BR-Radltour Sdz (1 Bild)

Startbeitrag von razor300 am 11.08.2015 13:43

Hallo,

am Sonntag ging die BR-Radltour zu Ende, die Teilnehmer wurden mit Sonderzügen der Südostbayernbahn nach Hause gekarrt. Dabei ging man dann komplett neue Wege, denn nicht nur zwei Mehrmotor-Traxxe der Baureihe 245 durften anstatt der üblichen Baureihe 111 die beiden Züge bespannen sondern es wurde auch eine komplett neue Antriebstechnik erprobt: Zwischen 12 und 16 Indoor-Bikes wurden in den Güterwagen aufgestellt, auf welchen die Teilnehmer der Radltour abwechselnd "nach Hause fahren" mussten. Über kleine angeflanschte Generatoren erzeugten sie dabei elektrische Energie mit welcher dann schließlich die Fahrmotoren der Lok versorgt wurden. Die Dieselmotoren der Traxx wurden nur im Bedarfsfall zugeschaltet.



...eigentlich könnte die BEG ja auch einen Diesel-Traxxl bekleben lassen, das Design der Folie könnte man ja gleich übernehmen.

Antworten:

Zitat
razor300
... sondern es wurde auch eine komplett neue Antriebstechnik erprobt: Zwischen 12 und 16 Indoor-Bikes wurden in den Güterwagen aufgestellt, auf welchen die Teilnehmer der Radltour abwechselnd "nach Hause fahren" mussten. Über kleine angeflanschte Generatoren erzeugten sie dabei elektrische Energie mit welcher dann schließlich die Fahrmotoren der Lok versorgt wurden. Die Dieselmotoren der Traxx wurden nur im Bedarfsfall zugeschaltet.


Nach einer Woche Radltour und abends Party wird da nicht viel rausgekommen sein:D:D ... schickes Bild;-)

von km63.8 - am 11.08.2015 18:40

oder mit Reststrom

aus den E-Bikes :-)

von Frank_W. - am 11.08.2015 18:57

Re: oder mit Reststrom

Zitat
Frank_W.
aus den E-Bikes :-)


der Spruch ist noch besser als meiner :)

von razor300 - am 11.08.2015 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.