Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin H., 217 055, JohnBorno, KBS 955, km63.8, cjev

218 + 362 + 4x 2442 Geltendorf Richtung Kaufering

Startbeitrag von cjev am 29.08.2015 07:11

Hi,

diese illustrierte Fuhre gerade durch Geltendorf Richtung Kaufering.
Handelt es sich vielleicht um Überführungsfahrten nach Garmisch über Kempten?

Viele Grüße

Antworten:

Höchstwahrscheinlich. Ich konnte sie 08:18 in Pasing Pbf sichten und dachte erst, die Fuhre geht in den Betriebsbahnhof. Schon vorbereitet da aktuell öfters vier Stück in einem oberleitungslosen Gleis stehen.
Bei der V60 hat man offenbar auch einseitig die Rangierkupplung abgebaut, oder sie hat sowieso keine, oder.....

von Martin H. - am 29.08.2015 10:22
Hallo,

wenn es wirklich über Kempten geht, dann macht die V60 auch Sinn, da die Strecke nach Pfronten ja leider nur noch unter Streckenklasse A fällt und somit eine 218 nicht mehr nutzbar ist. Da wären natürlich Bilder sehr reizvoll :xcool: .

Gruß

JohnBorno

von JohnBorno - am 29.08.2015 11:07

Re: Streckenklasse A?

Hallo "JohnBorno",

wenn nun aber sowohl die 362 als auch die ET442 von Seiten der Fahrzeugparameter her unter die Streckenklasse B fallen, was dann?


Gruß
217 055

von 217 055 - am 29.08.2015 14:23

Re: Streckenklasse A?

Hallo,

zu den 442er: Wenn die 2442 nicht extrem abweichen schließe ich aus folgendem Link, das man unter die 16t Achslast ohne Fahrgäste kommt.
[www.nahverkehr-franken.de]

Bei der BR 362 schwirrt mir ne Achslast von ca. 16t im Kopf herum, aber da gab's ja auch Daten mit 2/3 Betriebsmittel. Des wäre sicherlich ein Thema für Experten ☺. Vllt hat sich ja auch der Stand aus dem Juli wieder verändert, aber gefunden hab ich im Netz dazu nichts.

Gruß JohnBorno

von JohnBorno - am 29.08.2015 15:45

Streckenklasse A ist ja auch Bichl Kochel

Da der Neubau einer winzigen Brücke scheinbar 20 Jahre braucht :-(.

von km63.8 - am 29.08.2015 17:33

Re: Streckenklasse A? - Achslasten

Wegen der Regelung nicht gereinigter Spurrillen von Bahnübergängen hieß es bei der Ausbildung, dass mann voll besetzt mit dem 2442 ggf. die benötigte Achslast erreicht.

Mit 2/3 hat die 360/2/4 16 Tonnen, die 361/3/5 hat 17 Tonnen.

von Martin H. - am 30.08.2015 18:25

Letzten Freitag über Kufstein

Letzten Freitag Nachmittag/Abend konnten zwei 2442er auf dem Weg von Innsbruck über Kufstein und Rosenheim nach München auf dem Weg in die Werkstatt gesichtet werden.
Scheinbar hat´s da irgendwo eine Baustelle, weswegen man neulich die Aktion mit der V60 gestartet hat?
Der Lokführer diesmal hat jedenfalls trotz vorzeitiger Ablösung mehr als eine Überstunde gemacht.

von Martin H. - am 07.09.2015 09:44

Re: Letzten Freitag über Kufstein

Zitat
Martin H.
Letzten Freitag Nachmittag/Abend konnten zwei 2442er auf dem Weg von Innsbruck über Kufstein und Rosenheim nach München auf dem Weg in die Werkstatt gesichtet werden.
Scheinbar hat´s da irgendwo eine Baustelle, weswegen man neulich die Aktion mit der V60 gestartet hat?


Hallo Martin,

ja, als die 362 ihren Auftritt bekam, war die Strecke Innsbruck - Seefeld wegen Bauarbeiten ebenfalls gesperrt.


Gruß
217 055

von 217 055 - am 07.09.2015 12:16

Re: Letzten Freitag über Kufstein

Servus,

Aktuell ist nur noch der Abschnitt Garmisch Partenkirchen - Murnau - Uffing gesperrt, die Tiroler Seite und der anschl. Abschnitt ab Grenze nach Scharnitz wird bis MGP ganz normal planmäßig mit DB und ÖBB Triebwagen befahren. Habe gestern nämlich einen 442 in Innsbruck gesehen, der dann die 1/2 5 Uhr Tour Ri. Seefeld und weiter gefahren ist. 4024 war auch unterwegs.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 07.09.2015 17:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.