Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
BR-0997, KBS 955, JimKnopff, mapic

Mit dem 798er am 13.09.15 (Sonntag) zum Tegernsee

Startbeitrag von JimKnopff am 07.09.2015 21:26

Servus zusammen!

Am kommenden Sonntag fahren die Passauer Eisenbahnfreunde mit dem 798er zum Tegernsee.

Die geplanten Fahrzeiten finden sich auf der Seite der Passauer Eisenbahnfreunde:

Passauer Eisenbahnfreunde

Mit wieviel Schienenbussen gefahren wird, entscheidet sich nach der Fahrgastzahl.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Guten Morgen,


War wieder mal schön einen "Sound" zu hören, den man aus Schulzeiten noch gut kennt. Bin mit dem VT 798 doch einige Jahre mit von der Schule nach Hause gefahren - damals waren die VT's in Rosenheim und Mühldorf beheimatet. Etwas verspätet um 18.13 Uhr verließ die Fuhre aus VT - VS - VT mit dem netten Zug- und Lokpersonal den Abzweigbahnhof Schaftlach, um nach Holzkirchen weiterzufahren, anschl. Richtungswechsel und Ri. Rosenheim.

Leider war der Zugverkehr im Netz der Bayr. Oberlandbahn gestern ab Vormittag verspätungsanfällig, wobei sich das bis zum Spätnachmittag durch weitere "Verzögerungen im Betriebsablauf" auf teils 40 Minuten Verspätung erhöhte. Der eingleisige Betrieb zwischen Holzkirchen und Deisenhofen war einer der Gründe, dann natürlich der Taktfahrplan, die eingeschobenen Sonderzüge Tegernsee - Schaftlach - Holzkirchen und retoure und eine Signalstörung im Oberlandbereich.

Vielleicht tauchen ja noch Foto's auf - besonders von der Fuhre, als gegen 12.15 Uhr die 70er mit angehängtem Schienenbus und dahinter 4 BLV 2-achser den Bf Holzkirchen verließ ?



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 14.09.2015 06:46

Ein paar Fotos

Hallo zusammen,

es wundert mich ja schon etwas, dass man noch kein einziges Foto irgendwo entdeckt, bei den Fotografenmassen, die gestern so unterwegs waren. :D
Also fang' ich einfach mal an:


Die Schienenbus-Garnitur bei Föching


Die Weiterfahrt Richtung Schaftlach zusammen mit dem BLV-Zug, beim Flugplatz in Warngau...


... und kurz hinter Schaftlach.


Der Diesel-Sonderzug nach Schaftlach wurde dann mit der V100 bespannt, hier bei der Ankunft in Gmund...


.. und bei der Weiterfahrt.


Die Rückfahrt zwischen Schaftlach und Moosrain.


Hat noch jemand die Rückfahrt des Schienenbusses gemacht?

von mapic - am 14.09.2015 09:48

Re: Ein paar Fotos

Servus,


Danke für die Foto's. Hat mich gewundert, daß gestern keine mehr auftauchten, sogar in DSO war das Kurhessenbahnfest mit Streckeneröffnung und Sonderfahrten auf nur noch im Gv bedienter Strecke bildlich gesehen nur vertreten.

Anscheinend rücken manche User nur aus, wenn es Allgäuumleiter oder sonstige Besonderheiten zu fotografieren gibt. Wobei einen "alten" DSO'ler habe ich in Holzkirchen gesehen am Mittag bei der "wuiden" Garnitur.

Die Rückfahrt ab MFSL Ri. Holzkirchen habe ich nur mit meinen eigenen Augen verfolgt, Bilder kann ich daher nicht beisteuern.

Schade, daß die "70er" nur die 1. Fahrt gemacht hat, danach war nix mehr gegangen. Wobei die Pendelfahrt Tegernsee - Schaftlach - Tegernsee war eh für die Diesellok vorgesehen. Aber die spätere Fuhre wäre wiederum Dampf geführt gewesen.

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 14.09.2015 16:30

Rückfahrt Schienenbus in Feldmoching (m1B)

Servus!

Ich konnte die Rückfahrt erst in Feldmoching am Bahnsteig aufnehmen:



Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 14.09.2015 16:39

Re: Mit dem 798er am 13.09.15 (Sonntag) zum Tegernsee ( mit Bild ) e

[attachment 303 DSC_0712.jpga.jpg]

Schienenbus Tegernsee-Passau bei der Rückfahrt am " Freikircherl" bei Schaftlach.....

von BR-0997 - am 14.09.2015 19:28

Re: Mit dem 798er am 13.09.15 (Sonntag) zum Tegernsee ( noch ein Bild )e

und kurze Zeit später mit Wallberg und Co bei Warngau.....! ( m.Bild)
[attachment 304 DSC_0727.jpga.jpg]

von BR-0997 - am 14.09.2015 19:30

Re: Aber auch die anderen eingesetzten Garnituren waren recht fotogen ( 1 Bild)

Gut eine Stunde vorher zog V 126 der BOB als Dampfersatz ebenfalls bei Warngau gen Holzkirchen.....
[attachment 305 DSC_0660.jpga.jpg]

von BR-0997 - am 14.09.2015 19:37

Re: Aber auch die anderen eingesetzten Garnituren waren ( weiteres Bild ) recht fotogen ( 1 Bild)

Abermals am " Freikircherl" , diesmal mit V 100 !
[attachment 306 DSC_0619.jpga.jpg]

von BR-0997 - am 14.09.2015 19:39

Am Samstag Abend gabs diese Überführung bei herrlichem Abendlicht ( Bild)

Am Samstag Abend führte V 126 die E 69 und ein G-Wagerl bei Warngau gen Schaftlach und Tegernsee !
( Danke an den Melder in diesem Forum und den FDL Schaftlach !!! )
[attachment 307 DSC_0561.jpga.jpg]

von BR-0997 - am 14.09.2015 19:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.