Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
218473, IR 2162 Alpsee, km63.8

Der "kleine Transalpin" unterwegs (m 1 B)

Startbeitrag von 218473 am 04.10.2015 22:46

Der IC 1291 bekam an diesem WE seinen neuen Spitzname "kleiner Transalpin" wegen der Zugbildung. Aber seht selber:


218 499 mit dem IC 1290 "kleiner Transalpin" bei Harbatshofen auf dem Weg von Zürich HB nach München Hbf.

Hinten liefen auf Grund Wagenmangels der SBB zwei Bmz der ÖBB mit.
(die Verstärker die sonst immer dabei sind die Bpm51 der SBB sind wohl grad zum Redesign)

Übers Wetter am Freitag Abend schweigen wir mal.... Beim 1291 habe ich kein Glück :(
Gruss Stefan

Antworten:

Sehr hübsch!

Wie ist der Vegetationszustand hinten im Einschnitt, es sieht aus als ob da gerodet wurde?

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 04.10.2015 23:52

Ja da wurde alles frei gerodet (owT.)

.

von 218473 - am 05.10.2015 05:35

Die Fahrgäste wird es freuen

Ist doch toll dass statt der unbequemen und nicht fernverkehrstauglichen SBB-Wagen die guten ÖBB-Wagen mit dran sind. So kann man im Fernverkehr auch Fernverkehrsqualität beim Fahrzeugmaterial erleben, was die SBB ja scheinbar nicht schaffen.

von IR 2162 Alpsee - am 07.10.2015 23:27

Re: Die Fahrgäste wird es freuen

Es nervt langsam wenn du inbjedem Komentar idgenwas negative loslässt.
Ob du die SBB-Wagen unbequem findest ober nicht interessiert hier niemanden!
Eigentlich freu ich mich über Antworten wenn was gepostet wird, bloss bei dir
nervts langsam. Immer nir negative kritik raus lassen.
Die Eisenbahn wie du sie dur mit deiner rosa Brille wünschen würdest gibts so nun
mal nicht mehr.....So und nun Feuer frei!
Gruss aus KD Stefan

von 218473 - am 08.10.2015 07:46

Das ist nicht fair

Erst mal entschuldige ich mich dass ich vergessen habe mich für das tolle Bild zu bedanken. Ich hätte hier erst mal die positive Seite erwähnen sollen und dein Bild Stefan ist wirklich klasse.

Ich habe dich auch in keinster Weise angegriffen oder kritisiert, wieso fühlst du dich also angesprochen? Wieso sprichst du auch für alle dass es keinen interessiert?

Frag mal die Leute, die meisten werden dir sagen dass die SBB-Wagen nicht fernverkehrstauglich sind und von den ÖBB-Wagen schwärmen. Ich habe nur das geschrieben und so gesehen war mein Beitrag doch positiv, denn wenn ÖBB-Wagen am Zug sind können sich die Fahrgäste freuen, das ist doch was positives.

Klar gibt es die Eisenbahn die ich kenne und liebe derzeit nicht mehr, aber was nicht ist kann ja wieder werden. Sind ja alles Phasen und wäre nicht die erste Rückkehr zum Besseren.

von IR 2162 Alpsee - am 09.10.2015 12:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.