Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jockerle, Netzi, IR 2162 Alpsee, km63.8

PM: Oberammergau: Weite Wege, wenn's pressiert

Startbeitrag von Jockerle am 05.11.2015 20:55

Servus Leute,

am Oberammergauer Bahnhof gibts weit und breit kein WC..
siehe der Bericht vom merkur

und was macht ein Fahrgast der DB? Noch schnell im Zug aufs WC gehen.. und wenn nur ein SEV fährt?

Gruß
Jockerle

Antworten:

Schattenseite

Das ist eben die Schattenseite der Privatisierung. Man bekommt das was man wollte, den betriebswirtschaftlich optimierten Bahnbetrieb.
Schaut euch doch mal an wie es in Oberammergau aussieht, das ist doch keine Eisenbahn mehr und dann fährt das dreiviertelte Jahr kein Zug, entweder weil Regio oder Netz nicht können/wollen. Die Infrastruktur ist auf das minimalste zusammengeschrumpft und dann wird das noch als Erfolgsgeschichte bejubelt.

von IR 2162 Alpsee - am 06.11.2015 13:17

Kein Oberammergauer Problem alleine

Wo gibts den auf kleineren Stationen noch ein WC? Huglfing fällt mir ein, da hat die Gemeinde die Hand drauf, Klais? Nachdem man in Ogau die Bahn hinter Lidl versteckt hat interessiert sich auch nicht wirklich jemand dafür. Auch der Herr Streibl sieht es nicht da er nicht mit der Bahn fährt.

Lutz

von km63.8 - am 06.11.2015 14:29

Re: Kein Oberammergauer Problem alleine

ich hab einfach mal im Internet gesucht, ob DB Station & Service eine Seite hat,
auf der drauf steht, mit welchen Ausstattungsmerkmalen die Bahnhofe ausgerüstet sind.

bahnhof.de

beim "Suchbegriff eingeben" einfach den Ort eingeben.

Ob die Angaben richtig sind, weiß ich net ;-)

Jockerle

von Jockerle - am 06.11.2015 20:21

Re: Schattenseite

Zitat
IR 2162 Alpsee
Das ist eben die Schattenseite der Privatisierung....


Wenn es nur daran liegt müsste es ja Toiletten flächendeckend geben, da die Städte und Gemeinden ja noch Behörden sind.

Oder besser alle, die Essen und Getränke verkaufen müssen eine Rückgabestation einführen.

von Netzi - am 07.11.2015 11:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.