Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Reichsbahnmasten-Nostalgiker

PM: Initiative fordert rasche ABS Ulm-Augsburg, denn die NBS Wendlingen-Ulm könnte schon 2021 fertig werden

Startbeitrag von Reichsbahnmasten-Nostalgiker am 09.11.2015 23:28

Grüße ins Forum,

na, ob das was wird - aber wenigstens sind die Politiker daran erinnert worden, dass es neben 6-streifigen Autobahnen auch noch anderes zu tun gäbe...

Interessant sind die Aussagen, dass Ulm-Friedrichshafen auch elektrifiziert werden soll (schon in 2 Jahren angeblich!), dass Wendlingen-Ulm schon
2021 fertig werden könnte und dass ein Parlamentarischer Staatssekretär im Verkehrsministerium, Norbert Barthle (CDU), zugibt, dass über Jahre
hinweg zu wenig Geld in Erhalt und Neubau von Verkehrswegen gesteckt worden sei. „Jetzt ist die Infrastruktur dran.“ Zur Bahnstrecke Ulm – Augsburg
sagte er: „Auch da muss es weiter gehen, spätestens, wenn die Strecke Wendlingen – Ulm fertig ist.“
...
„Magistrale für Europa“: Initiative fordert Ausbau der Strecke Augsburg-Ulm - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
[www.augsburger-allgemeine.de]

Hinter der Initiative stehen die IHK Schwaben sowie Städte und Gemeinden der dortigen Gegend.

Ciao
der
Nostalgiker
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.