Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
RN232, Bayernbahner, KBS 955, Michael F

Die Steiermarkbahn am Fuße des Erzgebirges (m1B)

Startbeitrag von Michael F am 06.12.2015 18:34

Guten Abend,

auf der Suche nach der 1216.960, alias und/oder 183.717, wurde ich gestern auf den DGS 45195 aufmerksam. Offensichtlich ein Leerholzzug von der Grenze in Kufstein über München nach Freiberg in Sachsen. Interessant der Laufweg über Augsburg, Ansbach, Würzburg, Bebra, Leipzig-Thekla, Glauchau, Chemnitz nach Freiberg.



183.717 auf dem Frankensteiner Viadukt kurz vor Freiberg (Sachsen).


Gruß

MF

Edit: Alternativauswahl zur Loknummer ergänzt - ein Dank an den Alex - .

Antworten:

Servus,

Ach ja, der Frankensteiner Viadukt. Da wurden zu IR Zeiten doch gerne die "Russen" mit ihren IR-Zügen u.a. aufgenommen, oder auch die RE - Leistungen Zwickau - Dresden. Bin mit dem Zug da in den 90ern einige Male drübergefahren. War die Zeit, als die Strecke oberbautechnisch auf Vordermann gebracht wurde.

Danke Dir für das schöne Bild und eine besinnliche Adventszeit !


Gruß
vom Gesprächspartner im IC 2501 letzten Samstag auf der Rückfahrt nach MH

Andreas

von KBS 955 - am 06.12.2015 18:55
Servus,

schönes Bild!

Kleine Korrektur zu den Loknummern:

183 717 ist nicht die 1216 960.
Die 1216 960 fährt seit Juni 2012 bei der Steiermarkbahn und war ein mal die 183 712.
Im Juni 2015 wurde eine zweite 1216 gekauft, die jetzige 183 717.
Geplant war mal eine umnummerung in 1216 961, ob das noch passiert, steht in den Sternen.

Schönen Gruß
Alex

von Bayernbahner - am 06.12.2015 20:18
Zitat
Michael F
Offensichtlich ein Leerholzzug von der Grenze in Kufstein über München nach Freiberg in Sachsen. Interessant der Laufweg über .


Der Zug kam aus Schwaz

von RN232 - am 07.12.2015 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.