Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
KBS 955, 225 030, 212 160, km63.8, ausserfernbahn-tfzf, 627er Fan, Walter4041, 218473

Der letzte Mohikaner.... die kemptener Wanderdüne unterwegs (m1 B)

Startbeitrag von 218473 am 17.12.2015 19:52

Normal sieht man ihn nicht wirklich bei Tageslicht auf der Strecke. Untertags versteckt er sich normal scheu im heimatlichen Bw.
Heute jedoch durfte er mal raus, der Schlawiner und das bei Sonne... dir Rede ist natürlich vom kemptener 628 533.


Als RB 5484 aus Pfronten kommend hat 628 533 soeben Durach durchfahren.

Hoffe es gefällt.
Gruß Stefan

Antworten:

Sehr schön, gefällt gut!

Wäre toll wenn solche Einsätze möglicherweise vorher bekannt gemacht werden können :)

von 627er Fan - am 17.12.2015 22:14
Sehr schön! :spos:

von Walter4041 - am 18.12.2015 07:21
Vorher bekannt machen geht normalerweise nicht, das ist eine ad Hoc Sache.
Wenn was kaputt geht braucht man halt sofort ein Ersatzfahrzeug...

Da das Wetter jetzt doch wieder besser wird hoffe ich, dass mir heute auf dem Weg nach Reutte und Abends nach Oberstdorf nix kaputt geht ;-)

Euch allen einen schönen Tag!

von ausserfernbahn-tfzf - am 18.12.2015 09:33

Wanderdüne ist ungerecht ;-)

Früher hätten wir uns gefreut einen Vierer zu bekommen:xcool:.

Schönes Bild:spos:

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 18.12.2015 10:11

Re: Wanderdüne ist ungerecht ;-) - Wer kommt auf einen solchen Namen ???

Servus,

Wer kommt denn auf so einen blöden bzw. komischen Namen ? Anscheinend die "Jung-Fuzzi's aus DSO" - denn das könnte ich mir gut vorstellen. Genauso wie die BR 218 als "Windmühlen" zu bezeichnen. Naja, es gibt halt solche und solche Freunde der Eisenbahn.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 18.12.2015 18:48

Re: Wanderdüne ist ungerecht ;-)

Stimmt, dazu gesellen sich auch in regelmäßiger Wiederholung die "Rasenmäher", aber die sind ja nun weg aus Kempten.

Grüße
Wolfgang

von 225 030 - am 18.12.2015 22:48

Re: Wanderdüne ist ungerecht ;-) - Wer kommt auf einen solchen Namen ???

Zitat
KBS 955
Servus,

Wer kommt denn auf so einen blöden bzw. komischen Namen ? Anscheinend die "Jung-Fuzzi's aus DSO" - denn das könnte ich mir gut vorstellen. Genauso wie die BR 218 als "Windmühlen" zu bezeichnen. Naja, es gibt halt solche und solche Freunde der Eisenbahn.


Gruß
Andreas



Servus Andreas,
Wart mal, bis aus den letzten alten 628ern "gelbe Gefahren" werden... :)

Grüße vom
TB 4.2

von 212 160 - am 23.01.2016 23:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.