Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das schwarze V, doku-des-alltags, makna

Aubinger Drei-Türme-Blick (4 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 24.01.2016 10:09

Hallo zusammen,

seit Ende letzten Jahres erfolgt bei Aubing vor den Toren der Stadt eine Geothermie-Bohrung für den neuen Stadtteil Freiham. Zeit, das mal auf die Platte zu bannen:




1.) Letzten Freitag ließ sich dann doch mal die Sonne blicken. 612 623 ist unterwegs nach Kempten. Im Hintergrund der Aubinger Kirchturm, Wasserturm und Bohrturm.





2.) 245 007 schiebt einen Leerzug nach München.





3.) Der seitliche "Greifarm" am Turm befördert das nächste Verlängerungsstück des Bohrers nach oben.





4.) 223 064 pflügt durch die Felder. Im Hintergrund, entlang des Autobahnrings bis nach Freiham wachsen zur Zeit immer mehr Kräne in die Höhe.




Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Re: Aubinger Drei-Türme-Blick ohne Schnee [5+1B]

Servus Georg,
ich konnte mich immer nicht aufraffen, wollte das aber auch mal dokumentieren. Nun warst du schneller, sind wieder nette Bilder geworden!

Hab heute mal das gute Wetter nachmittags genutzt.



ALX84160 mit 223 071




420 437/456 als 8160




Nachdem die Telekomhalle in Aubing ja wahrscheinlich auch bald weg ist, habe ich die Bohrung mal rechts liegen gelassen.
246 006 mit RE57414




420-Rückleistung nach H`kreuth.




EC192


Mit der Verspätung der nächsten 420er-Leistung hat es dann grade nicht mehr gereicht mit der Sonne. Aber man hat ja noch andere Zugspitzen.



Gott mit dir, du Land der Bayern. ;)



Gruß,
Andreas








von Das schwarze V - am 29.01.2016 20:52

Die Arbeiten an der Geothermiebohrung sind beendet

...das Bohrgerüst war heute früh schon fast komplett abgebaut.

Gruß,
Andreas








von Das schwarze V - am 01.03.2016 13:51
Hallo Georg und Andreas,

das sind sehr gut gestaltete Motive ! Schade, dass nun weder Schnee noch Geothermie-Bohrturm weiterhin zum Bildermachen einladen ... :-(

... doch so erfreue ich mich an Euren Bildern !

Beste Grüße
Manfred

von makna - am 03.03.2016 11:30

Re: Die Arbeiten an der Geothermiebohrung sind beendet

Merci Andreas, für das Update!
Hast Du zufällig beobachtet ob im Telekom-Abriss-Gelände aktuell noch die beiden alten Menck-Bagger beschäftigt sind?

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 07.03.2016 10:37

Telekom Aubing

Guten Morgen Georg,
Heute Früh waren vier Menck-Bagger auf dem Gelände zugange.

Gruß,
Andreas








von Das schwarze V - am 08.03.2016 07:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.