Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer

Frage zu einem älteren Dia: 628 580 am 2. August 2006 in Waging am See

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 27.01.2016 22:13

Servus,

ich habe das Bild nur als Dia und leider selber keinen Scanner aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich pflege gerade einige älteren Dias eines Freundes ein. Dabei gibt mir ein Dia Rätsel auf. Es ist am 02.08.2006 in Waging am See entstanden und zeigt den wendenden 628 580. (das Zugziel zeigt noch "Waging", Spitzenlicht schon Richtung Traunstein eingeschaltet).

Die gut erkennbare Uhr am Empfangsgebäude zeigt 13:26 Uhr und der 02.08.2006 war ein Mittwoch in den bayrischen Sommerferien. Im Prinzip eine ganz einfache Sache jetzt die Zugnummer zu ermitteln... Nur passt die Uhrzeit nicht zur der mir vorliegenden Kursbuch-Tabelle. Demnach müsste die Mo - Fr (nicht an diversen allgemeinen Feieretagen) verkehrende RB RB 27459 erst um 13:36 Uhr in Waging am See ankommen. Über 10 Minuten vor Plan (damit es zum Bild passt musste der Tf ja auch noch den Schluß umschalten) kommt mir für diese Strecke unmöglich war.

Ist jemand anders aufgefallen das die Uhr damals erheblich falsch ging? Der Sonnenstand auf dem Bild passt eher zu 11:30 Uhr! Gab es damals einen im Kursbuch nicht dokumentierten Sonderfahrplan wegen Bauarbeiten auf der Strecke Rosenheim - Freilassing? Oder gar einen Ferien-Fahrplan?

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.