Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
ThomasL, WeinperBahn, fluke_gudi

Bahnhof Hergatz zwischen 1970 und 1980

Startbeitrag von fluke_gudi am 28.01.2016 12:40

Hallo zusammen,
ich bin seit heute im Forum angemeldet. Ich habe ein besonderes Anliegen:
in meiner Kindheit habe ich zwischen 1970 und 1980 oft den Bahnhof Hergatz besucht und die damaligen Dampfloks, die V200 und V100 oder V160 bewunder.
Ein besonderes Erlebnis war ein durchbrausender VT 11.5. Ebenfalls kann ich mich natürlich an die Kohlenhalde und vieles mehr erinnern.
Nun bin ich auf der Suche nach Bildern rund um den Bahnhof, insbesondere nach Zugbildern, die in dieser Zeit fuhren.
Hintergrund: mein neues Anlagethema als Modellbahner ist der Bahnhof Hergatz/die Allgäubahn zwischen 1970 und 1980.
Es wäre sehr schön, wenn jemand hierüber ein Bilderarchiv hat.
Viele Grüße in die Runde
Jürgen

Antworten:

Willkommen fluke-gudi!!!

Das würde mich auch mal interessieren, wie das dort mal aussah. Mir fällt da auch nix ein, wo man das sonst finden könnte.

Gruß

von WeinperBahn - am 28.01.2016 20:09

Buchtipp war Re: Bahnhof Hergatz zwischen 1970 und 1980

Hallo Jürgen,

weil ich selber in Sachen Hergatz nur über sehr, sehr oberflächliche Kenntnisse verfüge, habe ich mal kurz deswegen einen befreundeten Modellbahner aus Hergatz befragt.
Allerdings hat er sich bislang auch noch nicht so ausgiebig mit seinem örtlichen Bahnhof befasst.

Aber einen Tipp konnte er mir schon geben, den ich hiermit weiterleite.
Und zwar sind im Buch "Eisenbahnknoten Kempten" von Reinhold Breubeck eine Anzahl Fotos von Hergatz drinnen.

Darf man fragen, in welcher Nenngröße Du Dein Projekt planst und wie so allgemein das Konzept der Anlage ist?


Servus
Thomas

von ThomasL - am 29.01.2016 10:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.