Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, tegernseebahn, BV780, Metrotram, Laim-Ost, Frank_W., Eibacher

Meridian bekommt Fahrzeughilfe von Transregio... Überführung heute!

Startbeitrag von Eibacher am 21.02.2016 09:44

... so berichtet es das gelbe Forum:

Meldung in DSO

Bin ja gespannt, wie der eingesetzt wird...

Ciao

Eibacher

Antworten:

Transregio im Einsatz

Heute morgen an der Donnersberger Brücke gesichtet. Der Desiro wurde mit Meridian-Aufklebern an den Fenstern ausgerüstet.
Das FIS wurde ebenfalls angepasst. Fahrtziel war Deisenhofen.

von Laim-Ost - am 22.02.2016 08:22

bei DSO sind Zugnummern genannt (mL)

Da hat man sich zu geäußert -> [www.drehscheibe-online.de]


Gruß Frank

von Frank_W. - am 22.02.2016 12:16

Re: Meridian bekommt Fahrzeughilfe von Transregio - 4 Bilder vom ersten Einsatztag


Ersatzgarnitur 460 014 als 'M 79616' hat die Großhesseloher Brücke überquert und passiert das Gelände des ehemaligen Staatsbahnhofes Großhesselohe


Vor der Stadtkulisse befährt 460 014 als 'M 79615' das Überführungsbauwerk vom Starnberger Bahnhof zur Donnersbergerbrücke


In den Zielanzeigen innen und außen wurden die neuen Routen eingespeichert, die Haltestellen muss das Fahrpersonal allerdings selbst durchsagen


Außen weisen große Aufkleber auf den Betreiber Meridian hin

Grüße
Frederik

von Metrotram - am 22.02.2016 19:48

Re: Meridian bekommt Fahrzeughilfe von Transregio - 4 Bilder vom ersten Einsatztag

Servus,

Danke für die Aufnahmen. Hast Du auch mehr Bilder von innen aufgenommen, z.B. Sitzplätze etc. ? Sind die Sitzabstände wirklich enger als im Flirt vom Meridian ? Wie war Dein Eindruck überhaupt ?



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 23.02.2016 17:02

Sitzabstand

Der Sitzabstand ist schon etwas geringer als im FLIRT, aber ansonsten ist das ein recht angenehmes Fahrzeug ohne lästige Nebengeräusche. Da könnte sich der FLIRT eine Scheibe abschneiden.

Mfg tegernseebahn

von tegernseebahn - am 23.02.2016 19:33

Re: Sitzabstand

Servus,

Danke @tegernseebahn für den Hinweis. Was ebenfalls interessant wäre, wie ist denn das mit der Heizung/Lüftung im Leihfahrzeug ? Genauso unausgeglichen wie im Flirt des Meridians oder evtl. besser ? Bei den Neubautriebwagen ist's damit überwiegend ein Problem, das leider nicht gelöst werden wird.


Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 24.02.2016 20:09

Re: Transregio im Einsatz

Servus,

Der Transregio ET ist weiterhin fleißig unterwegs. Am letzten Wochenende stand er abgestellt in Holzkirchen in der Wochenendpause. Heute konnte ich ihn gegen 11.50 Uhr auf seiner Fahrt Ri. Deisenhofen sehen (aus einem Gegenzug), heute abend war er in Holzkirchen gegen 18.30 Uhr am rangieren.

Vielleicht schaff ich's ja doch noch mit ihm mal mitfahren zu können.



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 09.03.2016 19:36

Der zweite Ersatzzug...

Ich wollte nur schnell die Info da lassen, dass der zweite Meridian-Ersatzzug der ET 460 008 ist (also ein weiterer MittelrheinBahn-Zug).

In einem Merkur-Artikel war ja die Rede, dass ein weiterer Transdev-Zug kommen würde.

von BV780 - am 17.03.2016 12:32

Dafür ist aber der erste Zug wieder weg - bleibt also derzeit bei einem Ersatzzug

owt.

von tegernseebahn - am 17.03.2016 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.