Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bf Polling, KBS 955, km63.8, Bahnarchiv TV, Polster009

Samstag 12.03.16 besucht 41 018 die Karwendelbahn

Startbeitrag von Polster009 am 26.02.2016 09:45

Dieses Jahr ist es wieder soweit! Da ich noch keinen Beitrag hierüber gefunden habe, wollte ich mal einen eröffnen.

Am oben genannten Datum fährt mal wieder ein Dampfzug über die Strecke Garmisch - Innsbruck. Der Zug ist ausgebucht und ich darf an Bord sein :-)

Nähere Infos dazu unter [www.eisenbahn-nostalgiefahrten-bebra.de]

Ich habe hierzu schon einmal einen Beitrag auf DSO veröffentlich. Ich habe bezüglich dieser Fahrt eine Frage gehabt und stelle Sie hier nochmal. Einfach interessenhalber ob die Antwort identisch ist ;-)

Schon einmal durfte ich eine Fahrt über diese Strecke mit einem Dampfzug machen. Dies war 2011 oder 2012. Der Zug wurde seinerzeit von IGE Erlebnisreisen angeboten und die 41 018 war ab Garmisch Vorspannlok für einen Taurus. Bei dieser Fahrt jedoch, muss (?) die bzw wird die E-Lok Vorspann leisten. Gibt es eine Änderung und einen festen Grund warum die Dampflok hier nicht mehr vorne sein darf?

Antworten:

[m3B] 41 018 bei Scharnitz





von Bahnarchiv TV - am 13.03.2016 14:03

Polling und Uffing

ISO Werte jenseits von gut und böse ...





Hinweis fürn Dieselfan, Zugende absichtlich abgeschnitten ;-)

von km63.8 - am 14.03.2016 15:37

Re: Polling und Uffing

Servus Lutz,

Wohl wegen der optisch nicht zum Dampfzug passenden schiebenden E- Lok von Lomo ? Könnt ich mir so als Grund vorstellen.........


Danke trotzdem für's rausgehen und Bilder machen.


Gruß
diesel-fan oder KBS 955 oder Andreas

von KBS 955 - am 14.03.2016 18:42

Re: Polling und Uffing

Servus Lutz,

danke, daß Du die Bilder hier eingestellt hast. Leider war ich nicht zuhause, aber so hat man einen guten Eindruck von der Fahrt.

Viele Grüße
Martin

von Bf Polling - am 15.03.2016 23:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.