Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, razor300, 212 160, Laupiii

Daniela & Toto in Love - die neue von RP (1 Bild)

Startbeitrag von razor300 am 27.02.2016 22:38


die Loknummer bräuchte ich nur noch :)

Antworten:

Re: Daniela & Toto in Love - die neue von RP (1 Bild)

193 815.
Darf ichs Bild verwenden ?

Ahoy !

von Laupiii - am 28.02.2016 06:41

Re: Daniela & Toto in Love - die neue von RP (1 Bild)

Servus,

Könnte mir jemand mal bitte Ort der Aufnahme und näheres zu der Lok verraten ? Aufnahmeort dürfte in der Gegend um Treuchtlingen sein, aber welche Strecke ? Gab's dort kürzlich auch Schnee ?

@ Laupiii : Schön daß es Dich auch noch gibt, schon lang nix mehr gelesen von Dir !



Gruß und vielen Dank im voraus !


Andreas

von KBS 955 - am 28.02.2016 08:08

Re: Daniela & Toto in Love - die neue von RP (1 Bild)

Zitat
KBS 955
Gab's dort kürzlich auch Schnee?

Gruß und vielen Dank im voraus !


Andreas



Hallo Herr Andreas,
nein, das ist kein Schnee, das Weiße ist Strukurmaterial von HEKI FLOR, im Fachhandel unter "Winterlandschaft" angeboten.
Der Modelleisenbahnclub "razorria" wurde vom Deutschen Wetterdienst beauftragt, dieses Material
palettenweise zu beschaffen und in aller Dunkelheit großflächig aufzutragen.
Die Foto- und Filmaufnahmen wurden in Koopertion mit dem Bayerischen Rundfunk, Fernstehstudio Freimann,
Abteilung "Eisenbahn-Fuzzies" erstellt.

Nix fiar unguat!

Grüße vom
TB 4.2

von 212 160 - am 28.02.2016 08:56

Heki Flor

Servus Herr V 100 Freund !

Danke für den sonntäglichen aufmunternden Beitrag ! Du wirst lachen, aber ich kenne Heki Flor auch. Habe es auf meiner Modellbahn nie verwendet, aber mir ist's ein Begriff.
Die Frage nach dem Schnee war natürlich nur so nebenbei, denn in diesem Winter (?) muß man die wenigen Flecken in diesem unseren Lande schon erwähnen, sofern sie nicht im Voralpengebiet also dem bayr. Oberland liegen.

Dir noch einen schönen Sonntag, war die 212 160 nicht mal in "Neerle/Nörle" beheimatet ?


Gruß
(Herr) Andreas

von KBS 955 - am 28.02.2016 09:44

Schnee

Raum Treuchtlingen hatte bislang sagenhafte 5 Tage ordentlich Schnee, aber nur 2x 3 Stunden Sonne. :( Bis der Hochnebel weggedampft war, ging entweder die Sonne schon wieder unter oder es kam schon wieder der Bodennebel hoch...

@Laupi - freilich. Schicke es dir später in groß

von razor300 - am 28.02.2016 11:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.