Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, KBS-973, Frank_W., 218473, Tobi.VT628.0, BwKempten, LIEBHERR_900_ZW, Tobi K., 218 240

++++ Sichtungen 09.03.2016 ++++

Startbeitrag von KBS-973 am 09.03.2016 05:18

N

Antworten:

Alex Süd MOF - MIMS fällt mal wieder aus

Hallo zusammen,

auch heute fällt mal wieder der Alex von Oberstdorf nach Immenstadt aus (ALX 84153) und es gibt
keinen SEV. Bin gespannt was heute wieder mal kaputt gegangenen ist. War übrigens schon das 2. Mal diese
Woche. Fährt wohl nur noch jeden zweiten Tag :joke:

Schöne Grüße von einem
"begeisterten' Alex Kunden

Florian

von KBS-973 - am 09.03.2016 05:27

Re: Alex Süd MOF - MIMS fällt mal wieder aus

Servus zusammen,

gab es wirklich keinen SEV? Laut Alex-Seite war einer eingerichtet. Am Montag gab es auch SEV, was im Zug aber leider keiner wusste. Das Alex-Personal verwies auf folgende DB-Züge, obwohl ein Bus den ganzen Tag gefahren ist.
Mich nerven als Pendler Ausfälle auch, wobei man doch fairerweise sagen muß, daß es seit den Problemen vor rund einem Jahr doch sehr stabil gelaufen ist, zumindest wenn ich gefahren bin.

Grüßle aus Sonthofen, Tobi

von Tobi.VT628.0 - am 09.03.2016 06:46

Leidiges Thema Kommunikation untereinander ?

Servus,

Wenn ich das so lese, ist es doch wieder ein Beispiel zum Thema "leidige Kommunikation" untereinander. Also zwischen den "oberen" und den "unteren". Wenn schon ein SEV eingerichtet wird von der Leitzentrale des Alex, warum wird es dann nicht an die Zub weitergeleitet ? Aber das "Nichtmiteinanderreden" gibt es auch in vielen Betrieben der freien Wirtschaft und nicht nur bei Eisenbahngesellschaften.


Schönen, sonnigen Tag trotzdem


Andreas

von KBS 955 - am 09.03.2016 07:54

EC 196 mit Panoramawagen am Schluss unterwegs(OwT)

Grüße

von Tobi K. - am 09.03.2016 07:58

Spitze beim 195

Heute noch 190, morgen 193/192, Freitag 191/194 und evtl. 197 (soweit kann ich aber noch nicht schauen).


Falls einer den 195 sieht, die Anschriften der Loknummern sind ab einer gewissen Entfernung zu klein. ;-)




Gruß Frank


EDIT: 197 am Freitag bestätigt. Somit 196 am Samstag.

von Frank_W. - am 09.03.2016 15:00

Re: Alex Süd MOF - MIMS fällt mal wieder aus

Zitat
Tobi.VT628.0
Servus zusammen,

gab es wirklich keinen SEV? Laut Alex-Seite war einer eingerichtet. Am Montag gab es auch SEV, was im Zug aber leider keiner wusste. Das Alex-Personal verwies auf folgende DB-Züge, obwohl ein Bus den ganzen Tag gefahren ist.
Mich nerven als Pendler Ausfälle auch, wobei man doch fairerweise sagen muß, daß es seit den Problemen vor rund einem Jahr doch sehr stabil gelaufen ist, zumindest wenn ich gefahren bin.

Grüßle aus Sonthofen, Tobi


Servus Tobi,

beim Alex ALX 84153 kam kein Bus und die Anzeige am Bahnhof hat auch nur einen Zugausfall angezeigt.
Das war aber auch einer der ersten Züge in der Früh (Start in MOF um 5:42).

Komischerweise hatte aber der in Immenstadt wartende Zugteil (Zugteil der aus Lindau kommt und normal mit dem Oberstdorfer vereinigt wird) die volle Anzahl an Wagen. :confused:

Gruß Florian

von KBS-973 - am 09.03.2016 15:43

Verkehrt wieder, aktuell mit Alex 223 066 (owT)

Nix

von Tobi.VT628.0 - am 09.03.2016 17:03

Heute mehr 218er unterwegs München - Mühldorf !

Servus,

Heute konnte ich einige zusätzliche 218er im Einsatz auf der Strecke München - Mühldorf - München erleben bzw. sehen. Zuerst die RB 27043, München ab 13.07 Uhr fuhr mit 218 403 und 218 428 und 4 regulären n-Wagen nach Mühldorf.
Eine außerplanmäßige Tour war dann die Kreuzung in Schwindegg mit RB 27054, wo nämlich statt der planmäßigen 245 ein 218er Gespann (vorne und hinten) drauf war, Mühldorf ab 13.40 Uhr.
Die gleiche Fuhre bespannte dann mit 218 418 (vorne) und 218 433 (hinten, kalt) die RB 27064 ab Mühldorf normal 16.33 Uhr. Abfahrt war aber + 18 !

Die dann gekreuzten Züge waren alle planmäßig bespannt, teils mit 245, teils auch mit 218. Zu sehen waren: 218.4 (mit vers. Hutzen) mit RE 27003 (n-Wagen Zug) nach Simbach, 218.4 Spitze + 218 409 mit RE 27009 nach Mühldorf (auch außerplanmäßig) und schließlich planmäßig noch die RB 27065 mit 218 401 und 5 n-Wagen.

Alles aus der RB 27064 gesichtet !



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 09.03.2016 19:48

Am ALEX lags diesmal nicht...

...fragt doch mal bei DB Netz nach. :xcool:

von LIEBHERR_900_ZW - am 09.03.2016 23:18

n-Wagen-Einsatz im Raum Mühldorf

Servus Andreas,

einstweilen werden wochentags die Züge 27002, 27003, 27022, 27028, 27043 (nicht freitags), 27049 (nur freitags),
27065 (nicht freitags), 27067 (nur freitags) und 27071 komplett mit n-Wagen gebildet.


VG
Thomas

von 218 240 - am 10.03.2016 15:34

Re: n-Wagen-Einsatz im Raum Mühldorf

Servus Thomas,

Danke für Deine Aufstellung. So habe ich das auch noch in Erinnerung, allerdings vom letzen Fahrplanabschnitt bis Dezember 2015.
Was noch erwähnenswert ist, diese genannten n-Wagen Leistungen werden aber nicht alle von der 218 gefahren. So z.B. fährt der RB 27061 an "5" mit einer 245 vorne drauf !

Bis Dezember 16 kann man die n-Wagen und die 218 noch genießen, so ist's geplant. Wobei es auch schon vorher zu Umstellungen auf Dosto kommen kann, wer weiß ?



Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 10.03.2016 18:39

Re: Spitze beim 195

Meiner Meinung nach kann es nicht der EC 196 und 197 gewesen sein. Begründung dafür ist der zu kleine Oberstaufener Tunnel.

Bis jetzt ist der Panoramawagen nur einmal durch den Tunnel gefahren und dann nie wieder, da er nach der Fahrt mit Schrammen in die Werkstatt ging.

Der Oberstaufener Tunnel wird erst von April bis Oktober 2016 saniert. Dabei wird der Tunnel auch vergrößert. Die SBB wird sicherlich aus ihren Fehlern damals gelernt haben.

Wüsstest du wo der Wagen sonst in den nächsten Tagen im Zugverband mitläuft? Ich besitze leider nur die Umläufe für die Br 218, aber die helfen ja nicht viel :)

Gruß BwKempten

von BwKempten - am 13.03.2016 19:38

Verwendung vom Panoramawagen

Zitat
BwKempten

Wüsstest du wo der Wagen sonst in den nächsten Tagen im Zugverband mitläuft?



Montag beim 197, Dienstag beim 196

Anbei der geplante 197 falls nix dazwischenkommt.



Gruß Frank

EDIT1: Bild eingefügt
EDIT2: es ist die ganze Zeit der gleiche Wagen, immer der ...108-5

von Frank_W. - am 13.03.2016 19:43

Re: Verwendung vom Panoramawagen

Servus,

Danke für das Einstellen eines schweizerischen Zugbildungsplanauszuges ! Sehr interessant zu lesen.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 14.03.2016 07:28

Zukunft der Panoramawagen?

ich meine vor einiger zeit irgendw was davon gelesen zu haben dass die SBB für ihre Panoramawagen neue Verwendungn sucht.
Die Panoramawagen sollen scheins nicht ür den Gotthardtunnel umgerüstet werden und über den Gotthard fahren dann ja nach Eröffnung
des Tunnels nur noch Regionalzüge... Da würde sich ja ein planmäßiger Einsatz des panoramawagens im Allgäu irgendwie anbieten, oder?
Die EC-Züge laufen ja in drei verschiedenen Umläufen somit könnte man wen man je einen Panoramawagen den Allgäuer ECs und einen dem
Transalpin mitgibt ab Dez 16 ein Drittel der Wagen weiterbeschäftigen.

Mal sehen was unsere Nachbarn so planen

von 218473 - am 15.03.2016 21:17

wurde wieder durch eine "normale" 1. Klasse ersetzt

Nachdem er jetzt über eine Woche zwischen 190 und 197 im Einsatz war, wurde er nach dem gestrigen 190 durch den 61 85 1090225-6 ersetzt. Daher bleibe ich bei meiner Vermutung, das es mit dem Autosalon in Genf zu tun hatte.


Gruß Frank

von Frank_W. - am 16.03.2016 21:31

Re: wurde wieder durch eine "normale" 1. Klasse ersetzt

Sehr gut möglich dass das mit dem Autosalon in Genf zu tun hat, ich denke eher an 2017 was aus den Panoramawagen am Gotthard wird, wenn der Fernverkehr dann unten durch fährt.
Mal sehen was man dann mit den 12 Wagen so machen wird.

Gruß Stefan

von 218473 - am 16.03.2016 22:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.