Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Laim-Ost, JohnBorno, 225 030, Eibacher

Kemptener 245 ab Dezember 2017 in Ulm zu Hause

Startbeitrag von Laim-Ost am 10.03.2016 19:45

DB Regio wird mit dem Gewinn der verdichteten IRE-Leistungen zwischen Lindau und Stuttgart seinen Kemptner 245-Bestand ab Dezember 2017 von Ulm aus Einsetzen.

Hier ein Presselink: [www.swp.de]

Antworten:

Danke für den Link.
Heißt das, daß die 245 mit Dostos schon ab 2017 aus dem Allgäu verschwinden?
Und: Werden dann noch Dosto-Züge mit der 218 gefahren oder müssen wir uns dann mit den Wackeldackeln abfinden?

Grüße
Wolfgang

von 225 030 - am 11.03.2016 12:14
Magst Du mir zeigen, wo steht, dass vor den IRE die heutigen KEMPTENER 245 laufen werden? Ich gehe davon aus, dass Ulm neue 245 bekommen wird.

von Eibacher - am 11.03.2016 13:01
Da die Südbahn ab 2021 elektrifiziert ist wird man wegen 3-4 Jahren Dieselverkehr keine neuen Lokomotiven beschaffen.
Der Kemptener Bestand wäre eh ab 2018 vakant, da fast sämtliche Einsatzgebiete an die BRB gehen. Ein weiterer Punkt ist,das die Einsätze der 245 und der Dostos im Allgäu keine vertragliche Bindung mit der BEG haben. Ergo können sie ohne weiteres abgezogen werden.

von Laim-Ost - am 11.03.2016 13:10
Hallo zusammen,

mal weiter gesponnen... was wäre wenn DB Regio die Zwischenausschreibung Alex Süd gewinnt? Dann würde die Logik von dir wieder nicht passen. Klar ist es hypothetisch, aber könnte dann ja auch möglich sein, vor allem von der Anzahl der Loks. Dazu wirbt die BEG in ihrem Internetauftritt mit der der Dosto-Fähigkeit vom Oberstaufener Tunnel. Wenn der Alex weiterfahren wird natürlich obsolet, aber du siehst... es gibt noch viele Wenns ;-).

Gruß JohnBorno

von JohnBorno - am 11.03.2016 18:25

Re: Kempten

In diesem Fall würde im Vorgriff auf das Betriebsprogramm 2020 mit 612 gefahren.

von Laim-Ost - am 11.03.2016 19:47

Re: Kempten

Diese, welche zunächst auf der Memminger Schiene gebunden sind? Weil es soll laut Ausschreibungsunterlagen ja lediglich ein Linientausch erfolgen. Aber mei... wir werden ja sehen :-). Die Variable Pesa könnte ja auch noch eine Rolle spielen. ;-)

von JohnBorno - am 12.03.2016 12:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.