Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS-973, Stefan von Lossow, Frank_W.

Kies, VSOE und ein Krokodil (m10B)

Startbeitrag von Frank_W. am 09.05.2016 21:31

Hallo,

anbei mal wieder ein paar bunte Pixel der letzten Tage. Die Winteraufnahmen vom Kieszug haben andere, es gab wenigstens Sonne, als ich Zeit hatte nach Kisslegg zu fahren.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Freitags und knappe 1000t Zuggewicht für einen Reisezug von Paris nach Venedig - der Orientexpress war vergangene Woche mal wieder fällig und bei Steinen paßten die 400m ins Bild.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Aber eigentlich lag er auch nur am Weg. Die Ae 6/6 11407 war an dem Tag das Ziel. Von Luzern nach Romanshorn um die Mittagszeit sollte vom Licht nicht einfach sein. In Schwyzerbrugg und Rapperswil war man dabei auch nicht allein.

by Frank Wilhelm, auf Flickr


by Frank Wilhelm, auf Flickr

In Rapperswil wurde ein weiterer Wagen beigestellt und auf die Be 6/8 III 13302 gewechselt. Vor Muolen gab es dann schon Sichtkontakt zum Bodensee für das Krokodil.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Zum Abstellen ging es nach Sulgen. Die Be blieb in Romanshorn und die Ae übernahm es. Am Folgetag ging der Zug dann nach Winterthur und auf Sonderfahrt über Schaffhausen nach Arbon.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Die Rückfahrt war dann mit der Be 6/8 III 13302 bei Arbon auf Foto.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Kurz davor ging es für den BDe 4/4 82 wieder heim nach Wolhusen.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Wenn keine 245 greifbar, dann kommen auch Kemptener 218 wieder nach Lindau, so wie 218 414 hinter Kisslegg.

by Frank Wilhelm, auf Flickr

Bißchen Löwenzahn sollte an dem Tag auch noch sein und so ging es weiter nach Altstädten.

by Frank Wilhelm, auf Flickr



Gruß Frank

Antworten:

Das ist richtig schöner Frühsommer im Allgäu.
Herrliche Farben....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.05.2016 05:45
Hallo Frank,

vielen Dank für's zeigen der Bilder. Vor allem das 2. Bild mit dem Orientexpress gefällt mir sehr gut.
Solche langen Züge sieht man ja heutzutage eher selten. Wenn ich richtig gezählt habe, müssten das 17 Wagen sein.
Heute fahren ja meistens nur noch max. 2-3 Triebwagen zusammen.

Gruß Florian

von KBS-973 - am 11.05.2016 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.