Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS-973, IR 2162 Alpsee

Baustellenbilder Außerfernbahn Jodbad Sulzbrunn + Musau

Startbeitrag von KBS-973 am 24.05.2016 18:06

Hallo Zusammen,

ein paar Bilder von einer spontanen Baustellenbesichtigung an der Außerfernbahn am Bahnhof Jodbad Sulzbrunn.
Hier bleibt wirkich kein Stein mehr auf dem anderen...


Ausserferbahn

östliche Bahnhofsausfahrt

Ausserfernbahn

Ausserfernbahn

Ausserfernbahn

Blick Richtung EG

ESig Jodbad

östliches ESig

und am Samtag ist mir noch der Schotterzug bei Musau zufällig vor die Linse gefahren

Ausserfernbahn Musau


Gruß Florian

Antworten:

Was wird da gebaut?

Danke für die Bilder. Was wird denn genau gebaut? Da wird ja komplett erneuert.

Allerdings hätte man bei der Gelegenheit auch mal viele Bü beseitigen können und die vorsintflutlichen Geschwindigkeiten erhöhen. Diese Nebenbahn gehört dringend modernisiert und ausgebaut, so dass auch attraktive Fahrzeiten möglich sind. Heute ist man ja zu Fuß fast schneller, um es mal etwas zu übertreiben, so stellt man sich moderne Eisenbahn nicht vor. Da müsste investiert werden, aber lieber wird wieder in den Straßenbau gebuttert...

von IR 2162 Alpsee - am 31.05.2016 18:05

Re: Was wird da gebaut?

Zitat
IR 2162 Alpsee
Danke für die Bilder. Was wird denn genau gebaut? Da wird ja komplett erneuert.

Allerdings hätte man bei der Gelegenheit auch mal viele Bü beseitigen können und die vorsintflutlichen Geschwindigkeiten erhöhen. Diese Nebenbahn gehört dringend modernisiert und ausgebaut, so dass auch attraktive Fahrzeiten möglich sind. Heute ist man ja zu Fuß fast schneller, um es mal etwas zu übertreiben, so stellt man sich moderne Eisenbahn nicht vor. Da müsste investiert werden, aber lieber wird wieder in den Straßenbau gebuttert...



Hallo "ir 2162 Alpsee",

Jodbad-Sulzbrunn:
hier wurden die Gleise inkl. Schwellen und Unterbau erneuert; auch die beiden Weichen sind neu.
im weiteren Verlauf wurden auch 2 BÜ aufgelassen

bei Musau:
beim Haltepunkt Musau wird der Bahnsteig auf die andere Gleisseite (zum Dorf hin) verlegt


Gerade an der Staatsgrenze zwischen Pf.-Steinach und Schönbichl kommen 3 oder 4 BÜ in kurzem Abstand. Hier wäre es schön, wenn die weg wären.

Gruß Florian

von KBS-973 - am 01.06.2016 11:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.