Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, ET440, KBS962, Stefan von Lossow

fast wie früher - 111er im Blockabstand - 2 Bilder (inkl 111 123)

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 06.06.2016 19:00

Servus beinand,

es scheint mal wieder Hamstersterben zu sein (oder waren das nicht doch eher die Lemminge?)
Nachmittags am Betriebsbahnhof Wilzhofen konnte um 17:39 zunächst 111 024 mit RB 59459 gesichtet werden. 6 Minuten später kam 111 123 mit RE 4879 um die Ecke.


111 024 mit RB 59459 München - Garmisch-Partenkirchen


111 123 mit RE 4879 München - Mittenwald

Gruß, Stefan

Antworten:

Re: Hamstersterben...

Hallo Stefan,

schöne Bilder, vielen Dank! Wirklich fast wie früher! Eigentlich mag ich ja solche Züge, aber:

RB 59456, Murnau ab 8:31 nach München, verkehrt in letzter Zeit häufiger als Ersatzgarnitur mit 111 und n-Wagen und ist wiederholt extrem unpünktlich. Heute waren auf www.bahn.de 30 Minuten Verspätung angekündigt. Tatsächlich kreuzte die Ersatzgarnitur auf der Fahrt Richtung Garmisch erst um 8:09 in Uffing die RB 59454. Letztere bestand dann nur aus einem einzigen Zwerghamster, war aber immerhin fast pünktlich nach München, obwohl es sehr voll wurde.
Es scheint (wieder mal) so, dass die Sperrung der Strecke Murnau - Oberammergau eine willkommene Entlastung für die Strecke München - Garmisch darstellt. Oder: wenn es mal wieder einen Fahrzeugengpass gibt, schickt man den Messzug nach Oberammergau ;-)

Hoffen wir, dass sich die Hamster nicht wie Lemminge verhalten!

Viele Grüße, Andreas

von KBS962 - am 07.06.2016 17:15

Re: abwesende Hamster

Mindestens einen hatte es ja zuletzt bei Possenhofen arg erwischt und 4 sollen sich bei Bombardier zu irgendwelchen Tests befinden.

von km63.8 - am 08.06.2016 09:47
Ist RE 4879 nicht immer lokbespannt?

von ET440 - am 19.06.2016 12:49
Zitat
ET440
Ist RE 4879 nicht immer lokbespannt?


Der schon, aber die RB im Block vorher nicht.

von km63.8 - am 19.06.2016 14:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.