Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bernd Mühlstraßer, Zugbeobachter

E69 03 am Sonntag im Streckendienst (Koblenz)

Startbeitrag von Bernd Mühlstraßer am 15.06.2016 19:42

Hallo Leute,

nach längerer Abstinenz darf E69 03 am Sonntag mal wieder auf die Strecke. Drei mal wird sie rund um Koblenz auf die Strecken an Mosel und Rhein gehen. Stilecht mit zwei Silberlingen.

Doch nicht nur unsere alte Murnauerin ist unterwegs, wie immer bietet das Sommerfest die umfangreichste (und erstaunlicherweise am meisten unterschätzte) Veranstaltung für Freunde der "alten Bundesbahn", die überhaupt stattfindet. Das diesjährige Thema "Einheitsloks" versammelt eine Vielzahl der Einheits-Tfz der Reihen 110, 112, 140 und 141 und 150 - allesamt selbstständig fahrend zu erleben.

Sonderzugfahrplan E69

Antworten:

Sommerfest Koblenz

Hallo Bernd!
Da hast du zugegeben absolut recht, was die Koblenzer da auf die Beine stellen ist einfach unbeschreiblich in der heutigen Zeit. Mich wundert, wie das mit "Manpower" und auch auch finanziell zu stemmen ist (Stichwort Trassengebühr bei Zuführungen).

Generell ist natürlich schade, daß das DB Museum keinen "aktiven" Standort im Süden/Bayern hat. Die E 69 ebenso wie die 111 würden sich hier perfekt machen. :)

von Zugbeobachter - am 17.06.2016 05:43

Re: Sommerfest Koblenz

Noch ein kleiner Gruß vom Sommerfest in Koblenz - unsere Ammergauer Perle macht vor ihren gewohnten Silberlingen kurzen Halt in Ehrenbreitstein am Rhein. Aber nur kurz, denn in alter Ernsthaftigkeit liefen die drei Fahrten absolut im Plan.

Weitere "Garmischer" Spezialitäten: 144 002 schnurrte mit ihren Tatzlagern über die Parade, die 960-Stammlok 111 001 durften in den TEE-Dienst, mit 110 121 und 228 zeigten sich gewohnte Lokgesichter der 70er auf der Werdenfelsbahn im hübschen, dunklen Blau, oder, ebenfalls noch bis 1977 häufig in Murnau zu sehen, 110 300. Auch 141 001 fand damals den Weg nach Oberammergau, wenn auch nicht im gezeigten Blau und die "Rheingoldloks" E10.12 gaben sich bei uns in den 90ern die Ehre auf der 960. In Koblenz war die fantastische 113 309 vetreten. Das alles live, unter Draht und mit dem schönen alten Fahrschalter-Geräuschen..... Ihr habt also mal wieder was verpasst......




URL=http://www.directupload.net][/URL][/img]

von Bernd Mühlstraßer - am 23.06.2016 00:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.