Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christoph Schneider, Das schwarze V, Andi=Ravensburg, elchris, JonasH, Stefan von Lossow, Holger R

Ein Bild aus dem Archiv: 115 205 mit Sonderzug auf der KBS 999.7 im Jahr 2013

Startbeitrag von Christoph Schneider am 21.06.2016 18:09



Am 13. April 2013 machte die Stadtsparkasse Wolfratshausen (?) einen Betriebsausflug per Bahn. In den Jahren davor war das eine regelmäßige Institution und brachte stets interessante Loks auf die S-Bahn-Strecke.

Nach 2013 habe ich nichts mehr von diesen Fahrten gehört oder gelesen. Weiß jemand näheres? Geschichte?

Beste Grüße

Christoph

Antworten:

2015 fuhr er gesichert auch nochmal.

Gruß, Stefan, und danke für das schöne Bild

von Stefan von Lossow - am 21.06.2016 18:27

Betriebsausflug per Bahn

Hallo Christoph,

zur Wolfratshauser Sparkasse kann ich nichts sagen aber morgen chauffieren die beiden Staudenbahn V 100 mit illustrer Garnitur einen Betriebsausflug nach Heidenheim. München Hbf. ab gegen 13 Uhr.
Es scheint also noch ein paar unverbesserliche Bahnausflügler zu geben.

Eigentlich eine Marktlücke für die Privaten.

Viele Grüße
Holger

von Holger R - am 21.06.2016 18:33
Servus,
Ich stand damals mit Jobst in Ebenhausen-Schäftlarn. Das Wolkenkrimi wurde knapp gewonnen. :)


115 205 zieht DZ 2774 nach Freiburg bei Ebenhausen.
by JonasH., auf Flickr

Gruß, Jonas

von JonasH - am 21.06.2016 19:44
Die beste Fuhre war eh anno 2004 mit der Rocco-roten 103, gell Stefan? ;-)

von elchris - am 21.06.2016 21:01
Danke Stefan für die Info, dass der Zug 2015 auch wieder fuhr. Ist bekannt, wie der Zug aussah, bzw. mit was er bespannt war?

Feste Zeitpunkte gab es in der Vergangenheit ja nicht - ich erinnere mich an Fahrten im April und auch im Juli. Schön war auch der Einsatz der Science Express 110 im Mai 2009.

Beste Grüße

Christoph

von Christoph Schneider - am 22.06.2016 05:11
Hallo Christoph,
Schau mal hier, ganz unten, da wurde mir ein Bild des Sonderzugs 2015 zur Verfügung gestellt: Isartalbahn.de

Grüße,
Andreas







von Das schwarze V - am 22.06.2016 06:46

Zug fuhr nach Sontheim (Schwab) und nicht nach Heidenheim sowie nur mit 1x 212!

Nächstes mal genauer die Quelle Prüfen ;-)

von Andi=Ravensburg - am 22.06.2016 14:44
Danke Andreas für den Link!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob es die Leistung dieses Jahr wieder gab oder gibt.

Beste Grüße

Christoph

von Christoph Schneider - am 22.06.2016 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.