Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hiwi, ThomasL, Bernd Mühlstraßer

Besichtigungen E69 04 / Bhf Murnau

Startbeitrag von Bernd Mühlstraßer am 24.06.2016 09:45

Für alle, die schon mal vor dem Murnauer Lok-Denkmal der E69 04 gestanden sind und sich dachten: "Da würde ich eigentlich gern mal rein" - für die gibt es in diesem Sommer Gelegenheit dazu!

Bis Anfang September finden jeden Sonntag, 14.30 Uhr Besichtigungsmöglichkeiten am/im Lokdenkmal statt.
Hier ist jedoch eine Anmeldung beim Murnauer Tourist-Office unter 08841 / 61410 nötig, der Unkostenbeitrag - zweckgebunden zum Erhalt der Lok - beträgt 5 Euro (Kinder bis 15 Jahre frei).

Die Besichtigungen werden abwechselnd betreut durch einen ehemaligen Lokführer, einmal Herrn Rossberg und ansonsten von mir.
Ich bin diesen und nächsten Sonntag "in Dienst", außerdem an einigen August-Terminen.

Außerdem findet am 19.8. im Rahmen der Ferienpass-Aktion für die Landkreis-Schüler eine erweiterte Führung zur Murnauer Localbahngeschichte statt. die ebenfalls von mir betreut wird. Anmeldungen hier über den Ferien-Pass.

VIelleicht sieht man sich

Bernd Mühlstraßer

Antworten:

Hallo Bernd,

da werden meine Frau (echte Murnauerin) und ich wohl mal vorbei schauen müssen.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 27.06.2016 07:29
Hallo zusammen,

gestern haben meine Frau, noch ein "Bahnverrückter" und ich das schöne Wetter genutzt und uns die "Johanna" zeigen lassen.
An- und Rückfahrt erfolgte natürlich stilgerecht mit der Bahn.

Am Bahnhofsvorplatz trafen wir, wie auch zwei weitere Gäste, auf Herrn Führer.
Herr Führer war früher selbst auf den Strecken rund um Murnau als Lokführer (Triebwagenfahrer ;-))unterwegs.

Mit einigen alten Bilder ausgestattet erzählte er uns die Geschichte des Murnauer Bahnhofs, der Oberammergauer Strecke und der Baugruppe 69.
Gewürzt wurde alles von seinen Anekdoten aus seiner Dienstzeit.

Höhepunkt war dann das Besteigen der am Bahnhofsvorfeld stehenden E 69 04.
Hier wurde uns alles genau erklärt.
Wir kamen ganz schön ins Schwitzen...wegen der Temperatur im Steuerstand.

Unser Dank gilt Herrn Führer für den interessanten und kurzweiligen Nachmittag.

Bilder werden, nach Durchsicht, nachgereicht.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 18.07.2016 08:03
Hallo zusammen,

leider sind die Bilder nicht so gut.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 24.07.2016 18:52

Fotos aus Murnau

Hallo zusammen,

auch von meiner Seite aus nochmals herzlichen Dank an Herrn Führer für den kurzweiligen Nachmittag am 17.07.!

Falls noch jemand am Überlegen ist, hier einige unserer Fotos vom vorletzten Sonntag als Appetitanreger:

[www.fremo-sued.de]



Ich empfand es als sehr informativ und unterhaltsam. Besten Dank auch an Bernd und den Rest vom E 69-Team.



Gruß
Thomas

von ThomasL - am 28.07.2016 06:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.