Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Frank_W.

Rheinschauen oder Ignorieren (m6B)

Startbeitrag von Frank_W. am 10.07.2016 20:38

Hallo,

heute fand bei der Rheinregulierungsbahn ein "Willkommensfest" statt. Die Lok "Maffei" oder auch "Liesl" genannt, kam dieser Tage aus Meiningen zurück. Aus diesem Grund sollte recht kurzfristig mit "Doppeldampf" zur Rheinmündung gefahren werden und da ich nix vor hatte, wurde das Fahrrad aus dem Keller geholt. Läßt sich die Bahn doch am Besten mit dem Fahrrad verfolgen.

Die "St. Gallen" kam von Kriessern nach Lustenau und quert zwischen Widnau und Wiesenrain nicht nur den Rhein, sondern auch die Grenze von Österreich und Schweiz.


Eine Fahrt nach Norden um die Mittagszeit ist eher ungünstig, also gemütlich zur Rheinmündung. Hier setzen "Liesl" und die "St. Gallen" grad um.


Die Rückfahrt nach Lustenau ein paar Meter weiter mit Blick auf Lindau im Hintergrund.


200, 300m weiter ergab sich erneut ein Blick auf Lindau


Zum späteren Nachmittag gab es noch eine Fahrt von Lustenau nach Kriessern mit der "Liesl". Am Grenzübergang Lustenau/Au wollte auch ein Zeppelin mit aufs Foto.


Damit sich der Kreis schließt ein letztes Foto in Widnau an der Rheinbrücke.


Dies mal nur als kleine Auswahl von heute. Dank der moderaten Geschwindigkeiten mußte man selbst mit dem Fahrrad nicht hetzen.


Gruß Frank

Antworten:

Reinschauen!

Servus Frank!

Auf alle Fälle was zum Reinschauen! Danke für deine abwechlungsreichen Bildbeiträge, immer gern gesehen!

Schönen Gruß aus dem "fernen" Niederbayern
Gabriel

von JimKnopff - am 11.07.2016 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.