leicht OT: Dieselweißwurst isst man mit Ketchup.... (m 11 B)

Startbeitrag von 218473 am 21.07.2016 15:09

.... zumindest im hohen Norden denn Anfang des Jahres wurde ein spontaner Trip in den Nordosten unserer Republik unternommen.
Grund hier ist mal wieder die indirekt drohende Einstellung eines Angebots. Aus ICE wird nun mal in diesem Sinne leider wieder EC.

Also wurde ein spontaner Plan gemacht. Von Kempten aus ging es zunächst mit dem Zug um 16:34 über Ulm nach Stuttgart wo dann der Proviant
ergänzt wurde. Von Stuttgart fuhren wir mit dem ICE nach Frankfurt wo der Nacht-IC 2020 bestiegen wurde. Und schwupp war man um 7 Uhr in
Hamburg. Von dort brachte uns der ICE 31 nach Puttgarden....


Bereitstellung des 605 005 als ICE 31 in Hamburg Hbf.


Als ICE 33 ist dieser 605 gerade in Großenbrode als er verewigt wurde. In Kürze wird er die Fehmarnsundbrücke befahren.


ICE 36 in Großenbrode hat soeben den Fehmarnsund überquert. Man sieht die Brücke noch im Hintergrund.


Zwischen Oldenburg und Lübeck befindet sich das kleine Städtchen Neustadt (Holst.). 605 017 durchfährt als
ICE 34 soeben den dortigen noch mit Formsignalen ausgestatteten Gbf. Im Zuge der festen Fehmarnsundbelt-Querung
wird auch dieser Bhf seine Formsignale verlieren.


Das südliche Spiegelei des Gbf Neustadt wird soeben von 605 019 passiert.


So nun wirds Zeit dass man die Brücke mal überquert....


.... dies macht als erster ICE des Tages der 605 019 und erreicht in Kürze Fehmarn.


Der im DSB-Design gehaltene 605 006 durfte auch nicht fehlen, auch wenn mir diese Variante so ganz und gar nicht gefällt.
Hier ist er bei Burg-West unterwegs nach Puttgarden.


Seit etwa 10 km hat der 605 005 wieder feste Gleise unt den Rädern als er bei Burg West als ICE 36 angetroffen wurde.
Bei dem grauen Klotz über dem Vorsignal ist schon Puttgarden.


Als ICE 39 ist 605 014 als letzter ICE des Tages unweit von Puttgarden unterwegs.


"Einfahrt" Puttgarden von Norden her in den Bf.


Der ICE-Bf Puttgarden. Hier sind noch diese beiden Gleise in Betrieb die an dem Bahnsteig liegen, der Rest
ist längst komplett stilgelegt und verrottet.

Das wars auch schon wieder. Am Abend ging es von Burg nach Lübeck im 648ger und dort mit einem RE nach Hamburg
wo wir wieder mit dem IC 2021 nach Süden fuhren. Wo wir diesmal aber in Köln auf den ICE nach Nürnberg wechselten. Von Nürnberg
brachte mich der Allgäu-Franken-Express wieder nach Kempten.

Ich hoffe die Bilder finden Gefallen.
Gruss Stefan

Antworten:

Sehr schöne Bilder!

Gruß Martin :)

von Maden - am 22.07.2016 09:39
Vielen Dank für die schönen Bilder!

Wirklich schade, dass damit bald Schluss ist. Freut mich insofern sehr, ein paar aktuelle Impressionen davon zu erhalten! Wobei ich finde, dass das DSB-Design eigentlich ganz gut ausschaut :xcool:

Gruß, BV780

von BV780 - am 24.07.2016 21:37
Hallo Stefan,
danke auch von mir für den Bilderbogen vom "anderen Ende" Deutschlands.
Ob sich nochmal ein Modellbahnhersteller dem 605 (in N) erbarmt??

Grüße,
Andreas







von Das schwarze V - am 25.07.2016 17:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.