Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
razor300, Dennis-H, helmut.reese, 218473, Der Blaichacher

? Elefanten am Bahnhof Sonthofen

Startbeitrag von Der Blaichacher am 24.07.2016 08:53

Hallo, liebe Freunde der Allgäuer Eisenbahnkultur,

Gerüchten zufolge sind die Elefanten vom Zirkus Krone, der derzeit in Immenstadt gastiert, in Sonthofen aus einem Güterzug "ausgestiegen" und dann zurück nach Immenstadt gelaufen. Habt ihr von der Aktion was mitgekriegt? Wisst ihr ggf., wann die wieder zurückfahren?

Dank Euch!
Gruß aus

Antworten:

Ist mir nix bekannt

Es hätte ja dann eine Streckensperrung geben müssen und die hätte ich garantiert mitbekommen.

von 218473 - am 24.07.2016 12:46
Das halte ich für ein Gerücht. Der Zirkus Krone führt schon lange keine Bahnverladungen mehr durch. Auf der Schiene fahren lediglich noch Roncalli (über 200 km, wenn es passt) und in der Schweiz Zirkus Knie.

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 24.07.2016 17:58

Wozu denn die Strecke sperren?

Sonthofen hat doch noch drei Gleise. Notfalls hätte man bei einigen Planzügen eben Gleisänderungen vornehmen müssen.

von Dennis-H - am 26.07.2016 00:38

unwahrscheinlich

...weil die Bahn transportiert keine Tiere mehr, maximal Schoßhündchen. In den Zirkuszügen wird nur Material transportiert lt EK-Artikel von vor ein paar Monaten.

von razor300 - am 26.07.2016 15:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.