Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Charly K, Frank_W.

Dampf am Gotthard (m6B

Startbeitrag von Frank_W. am 30.07.2016 19:29

Hallo,

im Rahmen von "Schweiz aktuell am Gotthard" fuhr am Donnerstag die C 5/6 2978 für den SRF von Erstfeld nach Biasca und zurück. Aufgrund der Bewölkung habe ich nur die Hinfahrt begleitet.

Postzug in den Süden mit der Re 4/4 II 11161 in Wassen - nicht ganz. Aus Lastgründen nahm die C 5/6 nur 5 Wagen bis Göschenen mit und der Postwagen wurde mit der "Tunnellok" zugeführt. Von Göschenen bis Airolo führte die Grüne den Dampfzug an.


Der Dampfzug folgte nach geraumer Zeit.


Durch das Abhängen der Vorspannlok in Airolo, stellte ich mich in Wassen für die Gotthardröhre an und bei Quinto traf man fast alle wieder. Wieviele doch auf nen Donnerstag Zeit hatten. :-)


Bei Anzonico rollte der Zug bergab.


Ein weiteres Bild bei Giornico.


In Bodio ging die Re 4/4 wieder vor den Zug bis Biasca. Diesmal nicht wegen einem Tunnel, sondern wegen ETCS welches auf dem Abschnitt verbaut ist. Bei Pasquiero gab es ein letztes Foto.


War ein schöner Tag mit vielen bekannten Gesichtern.

Gruß Frank

Antworten:

Danke für's Einstellen deiner gelungenen Aufnahmen. Leider konnte ich zu diesem Dampfevent nicht selbst an den Gotthard reisen. Insofern geniesse ich deine Fotos -auf beiden Rampenstrecken- ganz besonders.
Gruß aus Nordbaden.
Charly K

von Charly K - am 31.07.2016 15:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.