Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Marcus798, 726 003, alco, Bayernbahner, Andreas Mayer, 627er Fan

216 224 ab Montag in Augsburg

Startbeitrag von Marcus798 am 05.08.2016 17:48

Servus zusammen,

ab Montag, 08. August ist die 216 224 im Bauzugeinsatz im Bereich Augsburg - Dinkelscherben. Dort wird sie vsl. bis zum 19.08. verbleiben. Nachdem das Wetter wieder zur Höchstform auflaufen soll, könnte es ja etwas werden mit ein paar Fotos. Petri Heil !

Gruß Marcus

Antworten:

müsste schon in Augsburg sein, zumindest fuhr sie gestern Nacht dort hin.

müsste schon in Augsburg sein, zumindest fuhr sie gestern von Nacht von Landshut Hbf dort hin.
In Landshut war sie im Bauzug Einsatz zwischen Mühldorf und Landshut.

Alex

von Bayernbahner - am 05.08.2016 23:14
Augsburg - Dinkelscherben ist ein bissl weit gefächert, weiß jemand wo sich die Bauarbeiten derzeit hauptsächlich abspielen?

von 627er Fan - am 08.08.2016 20:55
Zitat
627er Fan
Augsburg - Dinkelscherben ist ein bissl weit gefächert, weiß jemand wo sich die Bauarbeiten derzeit hauptsächlich abspielen?


Ja . diese Tage am Hp Kutzenhausen. Da nun schon ein Stück Gleis fehlt, geht es erst mal nicht nach Augsburg zurück...

Beweisfoto:





von 726 003 - am 09.08.2016 13:16
Hab' die Garnitur diese Woche 2x in der Früh in MA Gbf gesehen.

von Andreas Mayer - am 12.08.2016 17:56
Zitat
Marcus798
Servus zusammen,

ab Montag, 08. August ist die 216 224 im Bauzugeinsatz im Bereich Augsburg - Dinkelscherben. Dort wird sie vsl. bis zum 19.08. verbleiben. Nachdem das Wetter wieder zur Höchstform auflaufen soll, könnte es ja etwas werden mit ein paar Fotos. Petri Heil !

Gruß Marcus




Servus,

Beim gestrigen Befahren mit einer RE der Strecke Ulm - München konnte ich die Lok nicht sichten. Vielleicht auch deshalb, weil man ja schließlich nicht gleichzeitig rechts und links schauen kann. Jedoch war eine OHE Diesellok (Ursprung auch wohl V 160), eine orange lackierte 216 (?), eine umgebaute V 100 (?) von Schweer Bau unterwegs. Die Bst. selbst ist nicht schlecht, es kann nur in Gessertshausen und Dinkelscherben ausgewichen werden bzw. da stehen auch die Bauzüge, wenn sie nicht auf der Strecke sind.


Nur mal so als Sichtung vom gestrigen 15.8.2016 !


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 16.08.2016 10:30

Das Orange ist eine 225 / die 216 hat die Baustelle verlassen

Servus,

das orange Lackierte ist eine 225 von BBL.
Die 216 ist gestern spätabends nach Nürnberg gefahren, nachdem ihr jemand die Luft aus den Reifen gelassen hat und daher die Maschine dringend zur Pediküre musste, welche sie heute im Regiowerk Gostenhof erhalten hat. Heute Nachmittag hat sie dann die Örtlichkeit gewechselt und wollte dann noch das Cargowerk besichtigen, wo ihre Nägel frisch lackiert und diverse Teile angeglichen werden. :drink:

Gruß Marcus

von Marcus798 - am 16.08.2016 19:39

Am 17.8.16 war eine orange 214 auch dort (1 B)

BBL 13 (214 024) stand mit einem Bauzug zwischen Dinkelscherben und Mödishofen:


Grüße, Allan

von alco - am 20.08.2016 20:31

Re: Am 17.8.16 war eine orange 214 auch dort (1 B)

Servus,

Ja, die Lok habe ich am Montag, 15.8.2016 auch im Einsatz gesehen. Danke für das schöne Bild.


Gruß
aus dem Oberland

Andreas

von KBS 955 - am 21.08.2016 07:53

Re: Am 17.8.16 war eine orange 214 auch dort (1 B)

Zur Zeit sind drei BBL-Loks auf der Baustelle im Einsatz:

BBL 13 - 92 80 1214 024-2
BBL 20 - 92 80 1214 028-3
BBL 21 - 92 80 1214 029-1

Schotterreinigung sollte heute beendet werden in Maingründel. Heute nacht beginnt der Umbauzug ab Westheim nach Diedorf, anschließend Gessertshausen - Kutzenhausen.

von 726 003 - am 25.08.2016 16:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.