Ammersee-Dampfbahn - einer der Heizer fährt extrig 460 Kilometer zum 'Dienst' (PM) - letzte Saisonfahrt am 14.08.16

Startbeitrag von Reichsbahnmasten-Nostalgiker am 12.08.2016 13:05

Hallo ins Forum,

mal was Schönes zur Lektüre: Einer der Heizer der Ammersee-Dampfbahn im Portrait - und er wohnt wirklich nicht gerade um die Ecke:
[www.augsburger-allgemeine.de]

Am Sonntag (14.8.) scheint der vorerst letzte Dampf für heuer geplant. Tickets sind laut Website nur noch für die "Stadtfahrt" zu haben,
also nach Augsburg hinein. Na - Fotos von außen sind ja auch ohne Billett zu ergattern. Nähere Infos + Fahrzeiten hier:
[www.ammersee-dampfbahn.de]

"Lass dampfen!"
meint der
Nostalgiker.

Antworten:

Saison 2016 (m8B.)

Hallo,

hier ein paar Bilder von der Saison 2016 der Ammersee Dampfbahn.



38 1301 am 08.05.16 zwischen Mering und Merching




Am 14.08.16 bei Merching




Der Dampfzug am 14.08.16 bei Schmiechen




Bei Schmiechen am 08.05.16




38 1301 am 08.05.16 bei Walleshausen




Am 14.08.16 bei Pflaumdorf




Hier fahrt der Dampfzug am 08.05.16 in Schondorf aus




Und nun erreicht die 38 1301 am 14.08.16 den Endpunkt Utting




Ich hoffe die Bilder gefallen!


Schöne Woche,

Gruß Martin :)

von Maden - am 15.08.2016 09:34

Re: Saison 2016 (m8B.)

Servus Martin!

Und ob die Bilder gefallen! Herrliche Dampfbilder! Danke fürs Einstellen :spos:

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 15.08.2016 19:44

Echt schöne Fotos!

Danke.

von Stefan von Lossow - am 16.08.2016 06:51

Re: Ammersee-Dampfbahn - leider immer nur bis Utting

Hallo Martin,

vielen Dank für die Bilder.
Da kommt immer wieder Freude auf, wenn man so einen Zug sieht.

Leider muss ich immer dem Zug entgegen fahren, da eine Weiterfahrt wegen fehlenden Ausweichgleisen nicht möglich ist.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 17.08.2016 07:46

Hier nochmals einige Fotos von den Fahrten

Hallo zusammen,

hier

[www.fremo-sued.de]

auch noch einige Fotos, die ein anderer Fremo-Kollege "geschossen" hat.



Gruß
Thomas

von ThomasL - am 15.09.2016 09:58

Noch mehr Fotos

Guten Morgen!


Zitat
ThomasL

hier

[www.fremo-sued.de]

auch noch einige Fotos, die ein anderer Fremo-Kollege "geschossen" hat.


Dort auf dem Link sind mittlerweile auch noch einige Fotos eines anderen Kollegen.

Auf [www.fremo-sued.de] ist ebenfalls noch ein bisschen was vom anderen Kollegen.


Gruß
Thomas

von ThomasL - am 23.09.2016 07:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.