Umbau Bf Weilheim - Bahnsteig 2 in Betrieb

Startbeitrag von Bf Polling am 22.08.2016 20:40

Guten Abend zusammen,

der Bahnsteig 2 ist, mit Ausnahme des Aufzugs, so gut wie fertig gestellt; die Gleise 2 und 3 sind seit einigen Tagen wieder in Betrieb. Die Fotos vom vergangenen Wochenende sollen einen kurzen Eindruck vom derzeitigen Bauabschnitt vermitteln.









Noch steht die alte Dachkonstruktion am Bahnsteig 3. Wer also vor hat, davon noch Fotos zu machen, (z.B. als Doku oder zum Nachbauen) sollte sich beeilen. Derzeit ruht die Baustelle, im September soll der Umbau aber wieder weiter gehen.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Martin

Antworten:

Vielen Dank für die schönen Bilder vom Zwischenstand des Bahnhofsumbaus!

Zitat
Bf Polling
Noch steht die alte Dachkonstruktion am Bahnsteig 3. Wer also vor hat, davon noch Fotos zu machen, (z.B. als Doku oder zum Nachbauen) sollte sich beeilen.


Wer die Bahnsteige nachbauen will, kann auch nach Abriss des Bahnsteigs 3 an den Dächern der Fahrradabstellanlage auf der Westseite des Bahnhofs maßnehmen. Diese wurden Ende der 1980er-Jahre (?) ziemlich exakt nach dem Vorbild der hölzernen Bahnsteigdächer gebaut.

Viele Grüße,
Andreas

edit: Tippfehler korrigiert

von KBS962 - am 23.08.2016 11:29
Hallo zusammen,

die "neue" Form der Bahnsteigdächer ist ja typisch für unsere schneereichen Gegenden (siehe Garmisch). Da werden dann im Winter die Dächer wieder freigeschaufelt...

von 726 003 - am 23.08.2016 13:43
Zitat
726 003
... die "neue" Form der Bahnsteigdächer ist ja typisch für unsere schneereichen Gegenden (siehe Garmisch). Da werden dann im Winter die Dächer wieder freigeschaufelt...


In Weilheim gibts normalerweise nicht viel Schnee ;). Das ist tatsächlich so. In Uffing / Huglfing gibt es noch Schnee, gen Weilheim wird der weniger oder verschwindet und dann in Wilzhofen oder Diemendorf kommt er wieder. Ich hab schon paar mal den Spruch gehört: Weilheim ist auf der Hölle gebaut.

von km63.8 - am 23.08.2016 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.