Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
ThomasL, Hiwi, KBS 955

OT: Fotos vom FREMO-Treffen in Sontheim/Brenz

Startbeitrag von ThomasL am 02.09.2016 13:21

Hallo zusammen,

kürzlich hatten die H0-Kollegen ein Modultreffen in Sontheim an der Brenz. Es bestand dort in Sontheim neben der "normalen" Eisenbahn in H0 auch noch aus einer Straßenbahn für H0/H0m. Letzteres ist noch ein sehr neues Thema beim FREMO und ist nicht bei jedem Modultreffen vertreten.

Vielleicht sind auch hier ein paar Fotos von dort interessant.
Zuerst einmal etwas, was wieder ein bisschen näher ans Einzugsgebiet dieses Forums herankommt....;-)





Eine Münchner Tram im Betriebshof für die Normalspur



Und eine Brücke nach Vorbild bei Schondorf am Ammersee



Die Halle während der Pause



Vermutlich nicht ganz kindersicheres Ladegut.....;)



Wesentlich mehr Fotos gibt es dann über den folgenden Link:

[www.fremo-sued.de]



Heuer im Herbst gibt es dann bei uns in der Region noch einmal in Mammendorf ein solches Modultreffen. Dort ist dann vstl. H0 und N dabei, in beiden Fällen kommt in Mammendorf der US-Fan ebenso zu seinem Recht und man wird wohl auch mehrere Mitleser hier aus dem Forum antreffen. Manche hier werden ja schon die beiden dortigen vorangegangenen Treffen kennen.



Ich hoffe, da ist für den einen oder anderen Mitleser bei den Fotos was interessantes dabei.


Gruß
Thomas

Antworten:

Servus Thomas,

Danke für den kleinen Bericht mit Link zu mehr Bildern über die Veranstaltung. Da war ja wirklich allerhand geboten. Nur ist diese "gefahrene" Epoche halt nicht so meine, mir wären die 80er oder 90er Jahre lieber.
Die Österreicher waren übrigens in Oberwart heuer bei ihrem Treffen. Hab da zufällig auch Bilder davon sehen können sowie einen Video im Netz gefunden.

Vielleicht komm ich doch dieses Mal nach Mammendorf vorbei, mal sehen.


Schönes Wochenende von der KBS 955 !

Andreas

von KBS 955 - am 02.09.2016 16:59
Servus Andreas,

ja gut, das mit der gefahrenen Epoche ist halt von Treffen zu Treffen bisweilen unterschiedlich und diesbezüglich ist der FREMO ziemlich breit gefächert.

Oberwart gibt es in der Tat verschiedene Fotos und Videos, da haben doch etliche Leute geknipst oder gefilmt.
Auf [www.fremo-sued.de] habe ich unlängst mal die entsprechenden Links von Oberwart eingetragen, soweit sie mir bekannt waren. Aber Du kennst die Links dann ja eh schon.
Dort auf dem Treffen in Oberwart waren auch Leute aus unserem Einzugsbereich dabei. Ich denke, in Mammendorf würden Dir vereinzelte Leute von dort bekannt vorkommen.... ;)


Ebenfalls schönes Wochenende
Thomas

von ThomasL - am 02.09.2016 17:15
Hallo Thomas,

danke für die Fotos.
Es hat ja wieder nicht geklappt, dass wir auch gekommen sind.

Gruß Thomas

von Hiwi - am 05.09.2016 07:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.