Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
628 102-6, 218473, Ilztalbahner

Mal wieder was aus dem Dieselparadies... (m6B)

Startbeitrag von 628 102-6 am 18.09.2016 17:33

Servus,

die letzte Zeit ist es hier ziemlich still geworden um den Güterverkehr um Mühldorf. Vielleicht, weil (fast) nur noch 247 zum Einsatz kommen? ;)

Vergangenen Dienstag habe ich mir spontan in Altötting ein Rad geliehen und bin damit die Strecke zum Wackerwerk abgefahren.
Leider hat die sommerliche Vegetation an vielen der bekannten Fotostellen zugeschlagen, sodass ich auch etwas nach Alternativen schauen musste.

Hier ein paar Eindrücke:

247 052 mit EK 56521 auf dem Weg zum Wackerwerk


Neu hier - die 077 018 mit Containerzug KT 50328 nach Maschen


247 052 wieder zurück vom Wackerwerk mit der ersten abendlichen Übergabe EK 56518


247 057 mit dem Benzolzug GC 60692 für Ludwigshafen


247 046 mit EK 56522 vom Wackerwerk



Am Tag zuvor wurde der Kalkzug nach Saal(Donau) wegen einer Baustelle über München geführt - da war ich mal kurz in Markt Schwaben. Gruß an den Tf! ;)

247 045 mit XP 60699 Garching/Alz - Saal(Donau)



Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Viele Grüße,
Julian

Antworten:

Danke dir für die Bilder aus meiner langjährigen (aber jetzt auch schon wieder weit in der Vergangenheit liegenden) Zweitheimat.
Ist schon witzig - weder Zugnummern noch Garnituren haben sich in den letzten 6 Jahren verändert. Nur die Geweihloks und das Bundesbahnflair drumherum fehlen...
Gruß,
Tobias

von Ilztalbahner - am 18.09.2016 17:57
Hi Tobias,

freut mich, dass dir die Bilder gefallen! Ja, irgendwie schon lustig. Abgesehen von den neuen Loks und dem Ausbau MMF-Tüßling ist eigentlich vieles gleich geblieben...

Nur der Wacker-Shuttle fährt nicht mehr so regelmäßig um 9 Uhr ab MMF, sondern mehrere und über den ganzen Tag verteilt (über München, tlw. noch Landshut oder Salzburg nach Maschen, Köln und Triest).
Und OMV importiert gefühlt mehr Propen/Butadien aus der Raffinerie Schwechat, da fahren Mo-Fr mittlerweile zwei Zugpaare über Simbach (47856-47861).

Grüße, Julian

von 628 102-6 - am 18.09.2016 21:46

Gefällt mir sehr gut (owT.)

.

von 218473 - am 24.09.2016 14:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.