Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
218473, KBS 955, KBS974, WFN4, Drehscheibenwärter

Das hat sich nicht wie gewohnt angehört. P-Reserve auf der 999.4 (m. B.)

Startbeitrag von Drehscheibenwärter am 26.09.2016 15:43

Servus zusammen,

die P-Reserve machte ihrem Namen alle Ehre ;-) Wegen einer Oberleitungsstörung zwischen Grafrath und Geltendorf kam der Betrieb wohl etwas durcheinander.

Die Sichtung war eher Zufall, weil sich die P-Reserve nicht wie die anderen Züge anhört, die auf der 999.4 verkehren. Also die nächstegelegene Kamera geschnappt und los.

Und siehe da, nach ein paar Minuten kam sie wieder aus Geltendorf zurück. Die Reisenden mußten in Geltendorf in die planmäßige Garnitur umsteigen.

Edit: 16:37 Uhr bei Kottgeisering, Zug-Nr. nicht bekannt.


Grüße

Der Drehscheibenwärter


[attachment 388 111130auf999.4.jpg]

Antworten:

Hallo,

das war der 57512 und MH ab 15:52. Da stand ich glücklicherweise zufällig in Pasing und habe auch große Augen gemacht. Hat Münchner Personal gefahren.

von WFN4 - am 26.09.2016 17:21
Zitat
modercol
Hallo,

das war der 57512 und MH ab 15:52. Da stand ich glücklicherweise zufällig in Pasing und habe auch große Augen gemacht. Hat Münchner Personal gefahren.




Servus,

Die Regio Oberbayern Mannen und Frauen aus München werden sich ihre P-Reserve im Normalfall von keinem anderen fahren lassen. Ist ja schließlich schichtentechnisch auch bei ihnen vorhanden.
Gerüchteweise sollte die P-Reserve doch im Herbst auf Dosto (rein oder mit flachem Stwg.) umgestellt werden ? Naja, der Herbst hat ja kalendarisch erst vor ein paar Tagen begonnen.

Übrigens war gestern abend ein schönes Gespann auf der Strecke München - Geltendorf und weiter Ri. Buchloe unterwegs: 2 x 218 und dahinter 2 x Dosto Garnituren incl. Stwg., also 8 Wagen ! Sauberer Sound beim rausfahren aus München.


Gruß
aus dem BOB Land

Andreas

von KBS 955 - am 26.09.2016 18:00
Zitat
KBS 955

Übrigens war gestern abend ein schönes Gespann auf der Strecke München - Geltendorf und weiter Ri. Buchloe unterwegs: 2 x 218 und dahinter 2 x Dosto Garnituren incl. Stwg., also 8 Wagen ! Sauberer Sound beim rausfahren aus München.


Wann war das?

von 218473 - am 27.09.2016 09:07
Zitat
218473
Zitat
KBS 955

Übrigens war gestern abend ein schönes Gespann auf der Strecke München - Geltendorf und weiter Ri. Buchloe unterwegs: 2 x 218 und dahinter 2 x Dosto Garnituren incl. Stwg., also 8 Wagen ! Sauberer Sound beim rausfahren aus München.


Wann war das?



Wewnn mich meine müden Augen (nicht vom Wies'n Besuch) und die Uhrzeit nicht getäuscht haben, war es der RE 57588 nach MKP ab 18.52 Uhr. Muß aber so gewesen sein, denn eine 218 Doppeltraktion sieht und hört man (leider) in München nicht mehr so oft. Der Schweiz EC fuhr ja 18.33 Uhr mit 218 401 + 218 433 vom Hbf raus, die besagte (gehörte) Fuhre dann später, meine BOB war noch nicht da. Oder fuhr der in die Vn oder gar nach MPB raus ? Glaube kaum !

von KBS 955 - am 27.09.2016 16:35
Hallo zusammen,

der 57588 verkehrt planmäßig mit 2x 245 (Spitze&Schluss). Sind aber auf beiden Garnituren 218er drauf, erspart man sich gerne in München das Umfahren der Schlussgarnitur (die kommt aus dem 57413) und setzte die zweite 218 einfach vorne drauf.

Grüße von der KBS 974

Michael

von KBS974 - am 27.09.2016 17:42
Zitat
KBS974
Hallo zusammen,

der 57588 verkehrt planmäßig mit 2x 245 (Spitze&Schluss). Sind aber auf beiden Garnituren 218er drauf, erspart man sich gerne in München das Umfahren der Schlussgarnitur (die kommt aus dem 57413) und setzte die zweite 218 einfach vorne drauf.

Grüße von der KBS 974

Michael

Was ja immer wieder mal vorkommen kann ;)

von 218473 - am 27.09.2016 21:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.