Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955

Teilabbruch Empfangsgebäude Kufstein hat begonnen ! (o.B.)

Startbeitrag von KBS 955 am 06.10.2016 17:20

Servus,

Nachdem in den letzten Wochen der nördliche Teil des Empfangsgebäudes in Kufstein, also da wo früher der Zoll, Fdl, Wagenmeister und weitere Diensträume sowie die Übernachtungszimmer untergebracht waren, innen entkernt wurde, geht es jetzt so langsam dem Gebäude an den Kragen. Die Außenverkleidung samt drunterliegender Isolierung ist weg, heute wurde begonnen, die Bahnsteigüberdachung in diesem Teil zu entfernen.
Wenn das erledigt ist, kann mit dem "richtigen" Abbruch begonnen werden.

Der Zugang zu den "Bayerischen Stutzengleisen" geht nicht mehr über Bahnsteig 1, sondern am Gebäude Straßenseitig entlang. Ferner ist auch ein Holzbohlenübergang hinter den Prellböcken errichtet worden, damit etwas Platz bleibt zum Gebäude hin wegen dem Abbruch.

Bin mal gespannt, ob die Arbeiten bis Weihnachten fertig sind, es muß ja schließlich auch der Keller raus und alles ordentlich eingeebnet werden, um dann den neuen Busbahnhof dort errichten zu können.


So nebenbei noch erwähnt: 2016 043 erledigte heute den Jenbacher Bahnhofsverschub anstelle einer 2070.



Gruß
Andreas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.